checkAd

     259  0 Kommentare Erneut mehr Fahrgäste in Bus und Bahn

    BERLIN (dpa-AFX) - Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen die Busse und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs. Die Zahl der Fahrgäste stieg im ersten Halbjahr 2017 auf 5,2 Milliarden, 1,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen mitteilte. Spürbar mehr Kunden verzeichneten vor allem Stadt-, S-, U- und Straßenbahnen sowie Regionalzüge. Im Busverkehr dagegen nahm die Zahl der Fahrgäste vor allem wegen der schwachen Auslastung auf dem Land nur unterdurchschnittlich zu. Die Ticketeinnahmen stiegen den Angaben zufolge um 4 Prozent auf rund 6,4 Milliarden Euro./eni/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Erneut mehr Fahrgäste in Bus und Bahn Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen die Busse und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs. Die Zahl der Fahrgäste stieg im ersten Halbjahr 2017 auf 5,2 Milliarden, 1,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Verband Deutscher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer