checkAd

     389  0 Kommentare HeartSciences meldet CE-Kennzeichnung für hochsensitive EKG-Vorrichtung MyoVista® und Markteinführung in Europa

    Fortschrittliches kostengünstiges Herz-Screening integriert Wavelet-Signalaufbereitung zur verbesserten Früherkennung von Herzerkrankungen

    WESTLAKE, Texas, 17. August 2017 /PRNewswire/ -- HeartSciences hat heute die europäische Markteinführung von MyoVista® bekanntgegeben, einem Untersuchungsgerät auf Basis von High Sensitivity Electrocardiograph-Technologie (hsECG™), das als Antwort auf den globalen ungedeckten Bedarf für effektives, kostengünstiges Frontline-Screening von Herzerkrankungen bei symptomatischen und asymptomatischen Patienten entwickelt wurde. MyoVista misst mit jedem Herzschlag die Energie des Herzens über eine als kontinuierliche Wavelet-Transformation (Continuous Wavelet Transform, CWT) bekannte Form der fortschrittlichen Signalverarbeitung. Die fortschrittliche Signalverarbeitung hat bereits die frühzeitige Erkennung wie auch die prädiktive Genauigkeit in anderen Anwendungsbereichen wie etwa der Wettervorhersage revolutioniert, und genau wie ein Dopplerradar-Bild die Energie eines Sturms farbig wiedergibt, bietet MyoVista den Ärzten eine detaillierte Visualisierung der Energieverteilung während des Herzzyklus. 

    Just as a Doppler radar color image shows the energy of a storm, MyoVista® provides physicians a detailed visual image of the energy distribution during the cardiac cycle.

    Die drei Hauptkategorien bei den Erkrankungen des Herzens sind Störungen der elektrischen Funktion, strukturelle Herzkrankheit und koronare Herzkrankheit (Coronary Artery Disease, CAD). Die bestehende EKG-Technologie, die im Wesentlichen unverändert in derselben Weise wie bei ihrer Einführung im Jahre 1903 funktioniert, hat jedoch nur eine begrenzte Wirksamkeit bei der Erkennung von struktureller und koronarer Herzkrankheit. Das EKG ist das unmittelbare ärztliche Screening-Tool zur Entdeckung von Herzleiden, doch das konventionelle Ruhe-EKG kann CAD in weniger als 50 Prozent1 erkennen und dementsprechend für eine große Anzahl von Patienten keine Diagnosestellung zu Herzerkrankungen erbringen, was dazu geführt hat, dass das Gesundheitswesen aktuell keine Empfehlung für die Verwendung von EKG-Tests an asymptomatischen Patienten ausspricht.

    „Bei der Früherkennung von Herzerkrankungen besteht derzeit eine signifikante diagnostische Lücke, was zu einer Belastung für Patienten und Gesundheitssysteme führt", sagt Andrew Simpson, Chairman von HeartSciences. „Wir glauben, dass MyoVista hsECG eine wichtige Rolle für die Umsetzung der Ziele hinsichtlich präventiver Behandlung in zahlreichen Gesundheitssystemen spielen und dazu beitragen kann, unnötige Ausgaben im Gesundheitswesen zu reduzieren".

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    HeartSciences meldet CE-Kennzeichnung für hochsensitive EKG-Vorrichtung MyoVista® und Markteinführung in Europa Fortschrittliches kostengünstiges Herz-Screening integriert Wavelet-Signalaufbereitung zur verbesserten Früherkennung von Herzerkrankungen WESTLAKE, Texas, 17. August 2017 /PRNewswire/ - HeartSciences hat heute die europäische Markteinführung …