checkAd

    K+S  816  1 Kommentar
    Anzeige
    Kursverluste gehen weiter – Analysten sehen schwarz!

    Lieber Leser,

    eigentlich sollte es doch wieder aufwärts gehen, gerade nach der feierlichen Eröffnung der prestigeträchtigen Kali-Mine „Bethune“ in Kanada. Doch nach den enttäuschenden Halbjahreszahlen und der Rücknahme des mittelfristigen Wachstumsziels ist wieder Tristesse bei K+S eingekehrt.

    Mehrjahrestief rückt in den Fokus

    Anleger haben auch einen Tag danach ihrem Ärger Luft gemacht und die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers weiter gen Süden geschickt. Damit hat sich das Chartbild in kürzester Zeit deutlich eingetrübt, nachdem das Papier nicht nur die 200-Tage-Linie, sondern auch eine wichtige Unterstützungszone im Bereich von 21 Euro unterschritten hat. Eminent wichtig wäre es nun für die Aktie, die psychologisch bedeutsame 20-Euro-Marke zu verteidigen, anderenfalls könnte es schnell in Richtung des Mehrjahrestiefs vom September 2016 bei 15,81 Euro gehen.

    Analysten senken größtenteils den Daumen

    Die Nachrichten des Kasseler Unternehmens lösten nicht nur bei Aktionären heftige Reaktionen aus, nein auch zahlreiche Analysten von Banken und Research-Häusern nahmen sich des Zahlenwerks an und veröffentlichten aktuelle Studien. Während Kepler Cheuvreux seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 26 Euro bekräftigte, senkte die Commerzbank in Person von Michael Schäfer das Kursziel von 30 auf 28 Euro, stuft die Aktie aber weiterhin mit Kaufen ein. Dagegen haben Goldman Sachs, JPMorgan, Deutsche Bank und die Citigroup den Titel auf dem Verkaufszettel stehen. Während Goldman Sachs den fairen Wert der Aktie bei 21,60 Euro sieht, prophezeit Andrew Benson von der Citigroup einen wahren Kurssturz und sieht das Kursziel bei gerade einmal 5 Euro.

    „Der große Cannabis-Boom“ – steigen Sie ein und machen Sie +500 % Rendite!

    Die Cannabis-Legalisierungswelle in den USA wird für Sie zur Anlagechance Ihres Lebens:

    • Experten sind sicher: Mit diesen Aktien machen Sie im Cannabis-Boom +500 % Rendite!
    • Erfahren Sie im Gratis-Report „Der große Cannabis-Boom“, wie Sie Ihr Depot vergolden!
    • Schnelle Gewinne warten auf Sie!

    Klicken Sie jetzt HIER! Sichern Sie sich kostenlos den Gratis-Report „Der große Cannabis-Boom“ und 500 % Rendite!

    Ein Beitrag von Alexander Hirschler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Kursverluste gehen weiter – Analysten sehen schwarz! Lieber Leser, eigentlich sollte es doch wieder aufwärts gehen, gerade nach der feierlichen Eröffnung der prestigeträchtigen Kali-Mine „Bethune“ in Kanada. Doch nach den enttäuschenden Halbjahreszahlen und der Rücknahme des mittelfristigen …

    Disclaimer