checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  790  0 Kommentare Moderate Verluste - Festerer Dollar dämpft Kauflust

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein wieder anziehender US-Dollar hat den Anlegern an den US-Aktienmärkten am Donnerstag die Kauflaune verdorben. Der Dow Jones Industrial fiel um 0,50 Prozent auf 21 914,83 Punkte. Für den breiter aufgestellten S&P 500 ging es am Donnerstag ebenfalls um 0,50 Prozent auf 2455,66 Punkte abwärts. Der technologielastige Nasdaq 100 verlor 0,87 Prozent auf 5866,15 Punkte.

    Überwiegend gute US-Konjunkturdaten hatten Börsianern zufolge keinen großen Einfluss auf die Kurse. So fiel die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche deutlicher als erwartet. Das Geschäftsklima in der Region Philadelphia trübte sich im August weniger stark als erwartet ein. Die Industrieproduktion stieg im Juli geringer als vorausgesagt. Der Sammelindex der wirtschaftlichen Frühindikatoren für Juli kletterte wie prognostiziert nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.986,83€
    Basispreis
    23,63
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,55
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der chinesische Onlinehändler Alibaba startete mit einem Umsatz- und Gewinnsprung in das neue Geschäftsjahr und übertraf die Analystenerwartungen. Die Aktien stiegen gleich nach Eröffnung auf ein Rekordhoch von 166,85 Dollar. Zuletzt notierten sie 3,05 Prozent höher bei 164,36 Dollar.

    Dagegen ging es für Wal-Mart-Titel um 2,5 Prozent bergab. Aufgrund von Investitionen ins Online-Geschäft und wegen hoher Sonderkosten verdiente der Handelskonzern im zweiten Quartal deutlich weniger als vor einem Jahr. Die gestiegenen Erlöse konnten die Anleger nicht besänftigen. Zudem liegen die Analystenschätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) im dritten Quartal bereits am oberen Ende der Unternehmens-Zielspanne.

    Bei Cisco mussten die Anleger einen Kursrückgang von 3,8 Prozent verkraften, womit die Aktie klares Schlusslicht im Dow war. Der Netzwerkspezialist musste im abgelaufenen Quartal beim Umsatz und vor allem beim Gewinn im Vergleich zum Vorjahr deutliche Abstriche machen. Dass sich der Gewinn im Rahmen der Markterwartungen bewegte und die Erlöse sogar etwas höher als angenommen ausfielen, half den Aktien nicht. Allerdings bleibt auch der Ausblick trübe.

    Die Papiere von Macy's sackten um knapp 2 Prozent ab und fielen auf den tiefsten Stand seit dem Jahr 2010. Die mit dem stark wachsenden Online-Handel kämpfende Warenhauskette hatte erst vor wenigen Tagen mit einem enttäuschenden Ausblick heftige Kursverluste im Sektor ausgelöst./edh/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Moderate Verluste - Festerer Dollar dämpft Kauflust Ein wieder anziehender US-Dollar hat den Anlegern an den US-Aktienmärkten am Donnerstag die Kauflaune verdorben. Der Dow Jones Industrial fiel um 0,50 Prozent auf 21 914,83 Punkte. Für den breiter aufgestellten S&P 500 ging es am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer