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     405  0 Kommentare Mehr als nur Abwrackprämie zum Neuwagenkauf - JDC Group bietet seinen Vermittlern und deren 1,2 Millionen Kunden ein Modell für Schadensersatzprüfungen (FOTO)

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    Dieselfahrer handeln jetzt
    http://ots.de/NK2Ga
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    Wiesbaden (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Nach dem "Miniergebnis" des Diesel-Gipfels müssen Halter von
    Diesel-PKW mit erheblichen Wertminderungen ihrer Fahrzeuge rechnen.
    JDC Group bietet den Diesel-Fahrern unter den 1,2 Millionen Kunden
    seiner Vermittler einen Rund-um-Service für Schadensersatzprüfungen.
    Geld.de nutzt Online-Datenbasis für direkten Kundenmehrwert im
    Diesel-Skandal auf diesel.geld.de.

    Experten sind sich einig: Das auf dem Diesel-Gipfel beschlossene
    Software-Update für betroffene Diesel-Modelle ist zwar die billigste
    Lösung für die Autohersteller, reicht aber nicht aus, um das
    Stickoxid-Problem zu beheben. Damit bleiben de facto alle Halter der
    laut Kraftfahrt-Bundesamt zugelassenen gut 15 Millionen
    Diesel-Fahrzeuge in Deutschland im Ungewissen, ob sie über kurz oder
    lang nicht doch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

    "Welche Rechte habe ich als Betroffener?" "Muss ich die
    Wertminderung hinnehmen?" Diese Fragen treiben derzeit wohl alle
    Diesel-Fahrer um. Während ganz Deutschland über den Diesel-Skandal
    redet und die Verunsicherung groß ist, handelt der Finanz- und
    Versicherungsdienstleister JDC Group AG aus Wiesbaden: Er gibt den
    über 16.000 Vermittlern und rund 1,2 Millionen Kunden seiner
    Tochterunternehmen Jung, DMS & Cie., FiNUM und Geld.de die
    Möglichkeit, sich über Verbraucherrechte zu informieren und
    Schadenersatzansprüche zu prüfen.

    JDC Group bietet einfache Möglichkeit zur Prüfung von
    Schadenersatz

    "Wir wissen zwar nicht genau, wie viele Kunden unserer Vermittler
    einen Diesel fahren, aber rein statistisch gesehen sind unter den 1,2
    Millionen Kunden rund eine halbe Millionen Diesel-Halter. Diesen
    wollen wir über unsere Vermittler zu ihrem Recht verhelfen", so Ralph
    Konrad, Vorstand der JDC Group AG. "Und das völlig ohne Kostenrisiko
    über unser Netzwerk und unseren Kooperationspartner
    Verbraucherhilfe24", unterstreicht Konrad.

    "Als Online-Plattform Geld.de können wir sogar direkt per Klick
    auf alle betroffenen Kunden zugehen, die in den vergangenen Jahren
    für ihr Diesel-Fahrzeug eine KFZ-Versicherung berechnet haben und
    diese somit höchst effizient anschreiben. Das ist zielgenaue
    Kundenansprache mit direktem Mehrwert auf Datenbasis", so Stefan
    Bachmann, CDO und ex-Google-Manager mit Fokus auf das
    Direktkundengeschäft im JDC Group AG Vorstand.

    Auch Nicht-Geld.de-Kunden können sich informieren und auf
    einfachem Weg kostenfrei Schadenersatzansprüche prüfen: Dafür wurde
    jetzt die Webseite diesel.geld.de freigeschaltet, über die sich alle
    Dieselfahrer informieren können, ob sie Rechtsansprüche geltend
    machen können, wie groß die Erfolgschancen sind und wie der
    organisatorische Ablauf einer möglichen Klage ist. Der
    Kooperationspartner Verbraucherhilfe24 übernimmt die Vermittlung
    eines auf solche Fälle spezialisierten Fachanwalts und die
    sachkundige gutachterliche Begleitung.

    Kein Prozess-/Kostenrisiko für Diesel-Fahrer

    Klagende Diesel-Fahrer haben dabei keinerlei Prozess- oder
    Kostenrisiko. Verbraucherhilfe24 übernimmt die kompletten Risiken des
    Verfahrens. Der Halter des Fahrzeugs muss dafür lediglich im
    Erfolgsfall einen Teil der Entschädigung abtreten. Damit kann jeder
    Halter eines Diesel-KFZ - nicht nur für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern
    - ohne Risiko über einen Spezialisten Schadensersatz beantragen und
    mit einer Entschädigung von mehreren Tausend Euro rechnen.

    Berater punkten mit neuer Serviceleistung

    "Um so viele Kunden wie möglich zu erreichen, stellen wir den
    angeschlossenen Beratern und Vermittlern unserer Tochterunternehmen
    entsprechende Informationen zur Verfügung", so JDC-Group-Vorstand
    Konrad. "Damit können die Vertriebspartner das hoch emotionale und
    aktuelle Thema Diesel-Skandal als Serviceleistung für ihre
    Bestandskunden und zur aktiven Neukundengewinnung nutzen", ist sich
    Konrad sicher.

    OTS: JDC Group AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/118218
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_118218.rss2
    ISIN: DE000A0B9N37

    Pressekontakt:
    Johannes Scherer
    Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
    ARAGON MEDIA GmbH
    E-Mail:johannes.scherer@aragonmedia.de
    Fon: +49 (0)89 693513 18
    Fax: +49 (0)89 693513 15

    Ralf Tanzer
    Agenturleitung & Creative Director
    ARAGON MEDIA GmbH
    E-Mail: ralf.tanzer@aragonmedia.de
    Fon: +49 (0)89 693513 12
    Fax: +49 (0)89 693513 15

    Briefadresse
    ARAGON MEDIA
    Rosenheimer Straße 139
    81671 München


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