checkAd

    Adidas  1636  0 Kommentare Hier lauert ein Verkaufssignal!

    Die Aktienmärkte haben am Donnerstag erneut einen deutlichen Dämpfer erfahren und auch das Wertpapier von Adidas bleib davon nicht verschont - obwohl es bei dem Sportartikelhersteller bestens läuft, ist auch diese Aktie regulären Auf- und Abwärtsbewegungen unterworfen.

    Festzuhalten bleibt jedoch der stetige Aufwärtstrend seit den Verlaufstiefs von 52,94 Euro aus Oktober 2014, in unzähligen vorangegangenen Analyse wurde Kursziele von rund 200,00 Euro ausgerufen, nach dem eine langfristige Trendkanalbegrenzung um 108,00 Euro im April letzten Jahres dynamisch überwunden werden konnte. Das Kursziel wurde abgearbeitet und prompt greifen Anleger ihre Rendite ab. Bedenklicher zeigt sich jedoch das kurzfristige Chartbild seit Ende letzten Monats, welches auf eine bevorstehende aber nur kurzfristige Konsolidierung in Form einer SKS-Formation hindeutet. Die dazugehörige blau eingezeichnete Nackenlinie verläuft um 190,75 Euro und könnte bei anhaltender Marktschwäche auch sehr bald unterschritten werden und lädt kurzfristig auf ein Short-Investment geradezu ein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    213,77€
    Basispreis
    1,66
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    246,41€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Konsolidierung in den Startlöchern

    Eine Auflösung der angesprochenen SKS-Formation würde zu einem kurzfristigen Verkaufssignal zunächst auf das Niveau des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 183,52 Euro führen. Da noch aber aus Juli eine größere Kurslücke offen steht, sind Abgaben auf das Niveau von 178,55 Euro zu erwarten und können beispielshalber über ein Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: CY79A1) auf Sicht der kommen Tage bestens nachgehandelt werden. Die mögliche Rendite-Chance beläuft sich hierbei auf bis zu 220 Prozent, der Anlagehorizont ist auf nur wenige Handelstage anzusetzen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp oberhalb der Marke von 196,00 Euro aufhalten, darüber ist nämlich mit einem Re-Test der Jahreshoch bei 202,10 Euro auszugehen.

     

    Adidas (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Adidas fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 191,00; 188,95; 185,45; 181,05; 180,00; 178,55 Euro

    Widerstände: 194,15; 196,20; 198,15; 200,00; 202,10; 205,00 Euro

     

    Strategie: Verkaufssignal abwarten

    Da das potentielle Verkaufssignal noch nicht aktiviert worden ist, muss zunächst ein Unterschreiten der Nackenlinie um 190,75 Euro abgewartet werden. Erst dann kann sich der Basiswert Adidas in Richtung der Kurslücke bei 178,55 Euro aufmachen, Anleger können hierzu auf das Turbo Short Zertifikat (WKN: CY79A1) zurückgreifen. Die mögliche Rendite-Chance beläuft sich auf 220 Prozent, die Verlustbegrenzung ist zunächst aber nicht höher als 196,00 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Hier lauert ein Verkaufssignal! Die Aktienmärkte haben am Donnerstag erneut einen deutlichen Dämpfer erfahren und auch das Wertpapier von Adidas bleib davon nicht verschont - obwohl es bei dem Sportartikelhersteller bestens läuft, ist auch diese Aktie regulären Auf- und …