checkAd

    US-Generalstabschef in Japan  382  0 Kommentare Nordkorea ist gemeinsame Bedrohung

    TOKIO (dpa-AFX) - Die Bündnispartner USA und Japan wollen in der Nordkorea-Krise eng kooperieren. Nordkorea stelle eine gemeinsame Bedrohung dar, erklärte der amerikanische Generalstabschef Joseph Dunford am Donnerstag bei einem Treffen mit seinem japanischen Amtskollegen Katsutoshi Kawano in Tokio, wie japanische Medien berichteten. Beide bekräftigten die Wichtigkeit einer engen Zusammenarbeit in Bezug auf die wiederholten Raketentests Nordkoreas.

    Bei einer gemeinsamen Sicherheitskonsultation in Washington hatten sich die USA und Japan kurz zuvor gegenseitige Unterstützung im Kampf gegen Bedrohungen aus Nordkorea zugesichert. Dies sei für die Region wichtig, erklärte dazu Dunford. Er wollte nach seinen Gesprächen mit Kawano auch noch Ministerpräsident Shinzo Abe treffen. Japan ist neben Südkorea der wichtigste Verbündete Washingtons in der Region./ln/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Generalstabschef in Japan Nordkorea ist gemeinsame Bedrohung Die Bündnispartner USA und Japan wollen in der Nordkorea-Krise eng kooperieren. Nordkorea stelle eine gemeinsame Bedrohung dar, erklärte der amerikanische Generalstabschef Joseph Dunford am Donnerstag bei einem Treffen mit seinem japanischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer