checkAd

    Roundup  1094  0 Kommentare Stada, Teva, SMA Solar, Novo Resources

    Wie sich doch die Schicksale bei Generika-Aktien unterschein können: Bei Stada (WKN: 725180) ist die Übernahme geglückt, Teva Pharma (WKN: 883035) beschert seinen Anlegern dagegen ein Blutbad. Die deutschen Unternehmen SMA Solar (WKN: A0DJ6J) sowie Aixtron (WKN: A0WMPJ) punkten mit mit starken Auftragseingängen. Novo Resources (WKN: A1JG38) begeistert derzeit die Rohstoff-Anleger und ist derzeit einer der teuersten Explorer der Welt – aber trotzdem nur ein Hoffnungswert.

    Präsident Trumps Position geriet in den letzen Tagen immer mehr ins Wanken. Das führte bei den stark über das 1. Halbjahr gelaufenen Aktien zu deutlichen Gewinnmitnahmen.

    Besonders bei den Wirtschaftslenkern des Landes verlor Trump, seit seinen vagen Äußerungen über Charlottesville, an Ansehen. Seine ursprüngliche Idee eines staatlich und privat finanzierten Infrastrukturprogramms (PPP), das 1 Billion US$ groß sein soll, droht mit Pauken und „Trumpeten“ zu scheitern. Die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur bei den Standardwerten steigt.

    Korrektur langsam überfällig
    Dazu kommt, dass die Schuldenobergrenze durch den Kongress angehoben werden muss, um eine Havarie der Staatsfinanzen abzuwenden. Nur noch bis zum 29. September haben die Politiker dafür Zeit. Bis dahin bleiben, nach dem Ende der jährlichen Sommerpause, nur noch 12 Arbeitstage. Die Finanzwelt geht zwar sicher davon aus, dass der Kongress sich dieses Themas in letzter Sekunde annehmen und die Obergrenze anheben wird – Überraschungen wären unter Trump dennoch möglich. Zuletzt verweigerten ihm die Abgeordneten eine Reform des Gesundheitssystems und das gleiche Schicksal droht bei der großen Steuerreform.

    Bisher hatte der Markt alle diese Risiken noch gar nicht im Blick und reagierten auf sämtliche Drohgebärden besonnen, da man grundsätzlich keine wirtschaftlichen Probleme erwartet.

    Eine Korrektur war nach dem starken Anstieg des 1. Halbjahres jedoch überfällig und das Stimmungsbild könnte sich in den Herbst hinein noch einmal verschlechtern.

    In der aktuellen Phase helfen Edelmetalle und Goldaktien, um das Portfolio zu stabilisieren. Niemand geringeres als der weltgrößte Hedgefondsmanager Ray Dalio erwartet in den nächsten Monaten eine erhöhte Volatilität an den Finanzmärkten und empfiehlt Gold als Ankerinvestment.

    Aixtron schwach wegen Unsicherheiten im Halbleiter-Sektor
    Vor allem im Technologiesektor wurde in den letzten Tagen vermehrt vor einem möglichen Zyklushoch bei den Halbleitern gewarnt. Investoren befürchten, dass das globale Wirtschaftswachstum leiden und sich der bisher stärkste Chip-Nachfragezyklus seit der Jahrtausendwende langsam dem Ende zuneigen könnte.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Roundup Stada, Teva, SMA Solar, Novo Resources Wie sich doch die Schicksale bei Generika-Aktien unterschein können: Bei Stada (WKN: 725180) ist die Übernahme geglückt, Teva Pharma (WKN: 883035) beschert seinen Anlegern dagegen ein Blutbad. Die deutschen Unternehmen SMA Solar (WKN: A0DJ6J) sowie Aixtron (WKN: A0WMPJ) punkten mit mit starken Auftragseingängen. Novo Resources (WKN: A1JG38) begeistert derzeit die Rohstoff-Anleger und ist derzeit einer […]