checkAd

    Walt Disney  1662  0 Kommentare
    Anzeige
    Angriff auf Netflix startet in Kürze!

    Liebe Leser,

    Walt Disney hat am 8. August die Quartalsergebnisse für das 3. Geschäftsquartal 2017 veröffentlicht. Highlight im Rahmen des Berichts war die Ankündigung von zwei Video-Streaming-Diensten. Einer der Streaming-Dienste wird die Ausstrahlung von Sport-Sendungen beinhalten. Damit soll der Streaming-Dienst eine direkte Alternative zum hauseigenen TV- Sportsender ESPN bieten. ESPN gehört derweil zu 80 % zu ABC. ABC ist eine hundertprozentige Tochter der Walt Disney Company.

    ESPN-Sportsender demnächst Online

    Der zweite Streaming-Dienst soll Content aus eigenen Produktionshallen umfassen und damit, was Original-Content angeht, in direkte Konkurrenz mit Netflix treten. Mit dem Start des Dienstes plant Disney auch seinen Partnerverstrag mit Netflix zu beenden. Der erste Dienst soll bereits in 2018 starten, während der zweite erst für das Jahr 2019 geplant ist. Speziell dafür hatte Walt Disney in der Vergangenheit ein Drittel des Streaming-Unternehmens BAMTech für 1 Mrd. US-Dollar erworben mit der Option auf die Akquisition einer Mehrheitsbeteiligung. Für zusätzliche 1,6 Mrd. US-Dollar hat Disney vor Kurzem diese Option ausgeübt und die Beteiligung auf 75 % angehoben.

    Weiter verhaltene Ergebnisse im TV-Segment erwartet

    Derzeit führt Netflix den Markt nach registrierten Usern mit über 50 % an, gefolgt von Amazon Prime, mit ca. 27 % Marktanteil. Disneys Subsegment Cable Networks, wozu auch der TV-Sender ESPN fällt, verzeichnete per Q3 2017 einen Umsatzrückgang um 3 % im Vergleich zum Vorjahr. Operativ fiel das Ergebnis gar um 23 %. Die negative Entwicklung soll sich im Geschäftsjahr 2016/17 fortsetzen. Seit 2013 verringerte sich die Anzahl der registrierten ESPN-Zuschauer von 99 Mio. auf 90 Mio. in 2016. Maßgeblich für die schlechten Ergebnisse sollen laut dem Unternehmen höhere Ausgaben sowie geringere Werbeeinnahmen gewesen sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Walt Disney Angriff auf Netflix startet in Kürze! Liebe Leser, Walt Disney hat am 8. August die Quartalsergebnisse für das 3. Geschäftsquartal 2017 veröffentlicht. Highlight im Rahmen des Berichts war die Ankündigung von zwei Video-Streaming-Diensten. Einer der Streaming-Dienste wird die …

    Disclaimer