checkAd

     853  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es weiter bei ADVA Optical?

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat sich Mark de Groot die aktuelle Situation des Unternehmens einmal genauer angeschaut.

    • Die Entwicklung! Nach einem nicht wirklich überzeugenden 2. Quartal, einem enttäuschenden Ausblick auf das 3. Quartal sowie Abstufungen durch Analysten war die Aktie Mitte Juli von 9 auf 6 Euro gefallen.
    • Der Stand! Nun ist allerdings die geplante Übernahme der US-Firma MRV Communications eingetütet, so dass der Kursendlich wieder ein wenig Erholungstendenz gezeigt hat.
    • Die Übernahme! ADVA Optical hat sich insgesamt 79 % der Aktien von MRV Communications sichern können – das NASDAQ-Unternehmen gehört also zu ADVA sobald die Kartellbehörden zustimmen. Die anderen 21 % der Aktien wird ADVA im Zuge einer Verschmelzung erwerben, so dass MRV zu einer 100-Prozent-Tochter von ADVA wird.
    • Der Ausblick! Ob sich MRV für ADVA lohnt, muss sich erst noch zeigen, doch auf die Bilanz des 3. Quartals wird sich dies wahrscheinlich wohl eher nicht auswirken.

    Wie wird sich die Übernahme für ADVA auszahlen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wie geht es weiter bei ADVA Optical? Liebe Leser, letzte Woche hat sich Mark de Groot die aktuelle Situation des Unternehmens einmal genauer angeschaut. Die Entwicklung! Nach einem nicht wirklich überzeugenden 2. Quartal, einem enttäuschenden Ausblick auf das 3. Quartal sowie …