checkAd

    Daimler  1227  0 Kommentare
    Anzeige
    Tolle Chance durch Bodenbildung!

    Liebe Leser,

    Daimler ist analog zur Autobranche in den vergangenen Wochen massiv unter Druck geraten. Jetzt kann sich die Situation wieder umkehren, sodass kurzfristig deutliche Gewinne winken. Daimler hat in den vergangenen vier Wochen insgesamt 6 % verloren und im zurückliegenden Halbjahr sogar 10 % eingebüßt. Dabei sind vor allem charttechnische Analysten besorgt, weil wichtige Unterstützungen unterkreuzt worden sind.

    Bei etwa 68 Euro hätte die Aktie halten können, auch bei 65 Euro fand sich eine bedeutende Untergrenze. Nun markierte Daimler in Höhe von 59,40 Euro sogar ein neues 1-Jahres-Tief, das zur nächsten Unterstützung werden sollte. Andernfalls drohe ein deutlicher Absturz.

    Fundamentale Analysten verunsichert

    So sehen sich auch fundamentale Analysten verunsichert. Nur noch 45 % der Analysten aus den Bankhäusern sind jetzt der Meinung, die Aktie sei ein „Kauf“, 45 % plädieren noch für „Halten“. Immerhin 10 % wollen den Dax-Wert auch verkaufen.

    Technische Analysten sind gleichfalls mehrheitlich skeptisch. In allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen hat die Aktie von Daimler den Abwärtstrend erreicht. Der GD200 als Maßstab für die langfristige Trendentwicklung ist sogar 10 % entfernt. Dennoch: Die kurzfristig wichtige Linie beim GD20 ist jetzt wieder überkreuzt worden. Ein Hoffnungsschimmer, der sich als tolle Einstiegschance entpuppen könnte, wenn der Boden nun hält.

    Unter dem Strich bleibt Daimler deutlich im roten Bereich. Kurzfristig kann sich der Trend jedoch jetzt drehen.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Daimler-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Tolle Chance durch Bodenbildung! Liebe Leser, Daimler ist analog zur Autobranche in den vergangenen Wochen massiv unter Druck geraten. Jetzt kann sich die Situation wieder umkehren, sodass kurzfristig deutliche Gewinne winken. Daimler hat in den vergangenen vier Wochen insgesamt 6 …

    Disclaimer