checkAd

    Gazprom  2061  0 Kommentare
    Anzeige
    Rubel drückt den Aktienkurs – die Analyse!

    Liebe Leser,

    die Gazprom-Aktie hat in diesem Jahr erstmals seit 2011 den technischen Abwärtstrend überwinden können. Gleichzeitig schaffte es der Wert über den 100-Wochendurchschnitt. Um einen Trend jedoch endgültig zu beenden, sollte aus meiner Sicht in vielen Fällen auch der langfristige 200-Wochendurchschnitt überwunden werden. Das ist der Aktie von Gazprom bisher leider nicht gelungen. Mehr noch: Zur Mitte des Jahres hin taucht der Wert erneut in den Abwärtstrend ein. Weitere Abgaben sind daher aus der rein markttechnischen Perspektive nicht mehr auszuschließen.

    Rubel fällt gegen den Euro und drückt Aktie wieder in den Abwärtstrend

    Dennoch, ein Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend deutet ebenfalls auf eine gewisse Stabilität hin. Diese konnte zuletzt vor allem in den Emerging Markets verzeichnet werden. Russlands Währung hat sich ab Beginn des Jahres 2016 nach und nach erholt, fällt gegenüber dem Euro jedoch seit etwa April 2017 des aktuellen Jahres. Zudem fiel der Ölpreis erneut und die Erdgaspreise wiesen eine Konsolidierung auf. Aus der rein markttechnischen Perspektive sollte der Trend bei Kursen oberhalb von 3,50-3,70 Euro je Aktie erneut überschritten sein. Bei Kursen über 4,00 Euro je Aktie wäre zusätzlich der 100-Wochendurchschnitt überwunden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Rubel drückt den Aktienkurs – die Analyse! Liebe Leser, die Gazprom-Aktie hat in diesem Jahr erstmals seit 2011 den technischen Abwärtstrend überwinden können. Gleichzeitig schaffte es der Wert über den 100-Wochendurchschnitt. Um einen Trend jedoch endgültig zu beenden, sollte aus …