checkAd

     346  0 Kommentare Inhaftierter Audi-Motorentwickler sagt aus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein in der Diesel-Affäre inhaftierter ehemaliger Audi -Motorentwickler ist trotz umfassender Aussagen weiter in Untersuchungshaft. Eine Sprecherin der Münchner Staatsanwaltschaft sagte am Montag: "Er macht Angaben. Zum Inhalt und wie sie zu bewerten sind, dazu äußern wir uns nicht." Zuvor hatten "Süddeutsche Zeitung" (Montag), WDR und NDR über die neue Entwicklung berichtet.

    Über eine Haftbeschwerde der Anwälte des beschuldigten Motorenentwicklers wird eine Entscheidung des Amtsgerichts in dieser oder in der kommenden Woche erwartet. Weil die US-Justiz ein Auslieferungsersuchen angekündigt hat, hat die Münchner Generalstaatsanwalt darüber hinaus aber bereits angeordnet, dass der Mann zunächst in Gewahrsam bleibt./rol/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Inhaftierter Audi-Motorentwickler sagt aus Ein in der Diesel-Affäre inhaftierter ehemaliger Audi -Motorentwickler ist trotz umfassender Aussagen weiter in Untersuchungshaft. Eine Sprecherin der Münchner Staatsanwaltschaft sagte am Montag: "Er macht Angaben. Zum Inhalt und wie sie zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer