checkAd

    Stühlerücken  9693  0 Kommentare Carl Icahn: Investor verlässt Donald Trump als Berater

    Am vergangenen Freitag teilte Carl Icahn mit, dass er als Spezialberater für Donald Trump zurücktritt. Icahn war seit November 2016 für den US-Präsidenten im Bereich Marktderegulierung tätig. Es handelte sich um eine "inoffizielle" und unbezahlte Position. 

    Das Nachrichtenmagazin Fortune berichtet, dass Carl Icahn nach dem Rausschmiss von Steve Bannon seinen Rücktritt als Spezialberater erklärte. Dieser Schritt könnte auch als Signal gegen Donald Trumps Verhalten nach den jüngsten Vorfällen in Charlottesville interpretiert werden. 

    Hier finden Sie Icahns Schreiben an Donald Trump.

    Carl Icahn machte sich in den 1980er Jahren als Finanzinvestor einen Namen und baute ein beträchtliches Vermögen auf. Er gehörte mit zu den frühen Unterstützern von Trumps Bewerbung um das höchste Amt und gilt als langjähriger Vertrauter des Präsidenten. Der US-Präsident und Icahn waren auch im Geschäftsleben ein Team: 2014 kaufte Icahn u.a. Trump´s insolventes Taj Mahal Casino in Atlantic City. In den vergangenen Monaten waren Stimmen laut geworden, dass Icahn durch seine Beraterrolle finanziellen Profit machen wolle.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Stühlerücken Carl Icahn: Investor verlässt Donald Trump als Berater Am vergangenen Freitag teilte Carl Icahn mit, dass er als Spezialberater für Donald Trump zurücktritt. Icahn war seit November 2016 für den US-Präsidenten im Bereich Marktderegulierung tätig. Es handelte sich um eine "inoffizielle" und unbezahlte Position. 

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer