checkAd

    Nordex  589  0 Kommentare
    Anzeige
    Vor einem Trendwechsel?

    Lieber Leser,

    Nordex legte im frühen Wochenhandel weiter zu. Es ging um gut 1 % nach oben. Dies zeigt, dass der Abwärtstrend der vergangenen Tage unterbrochen ist. Binnen Wochenfrist hatte Nordex zuletzt mehr als 3 % verloren, innerhalb von zwei Wochen sogar fast 7 %. Nun könnte sich der Wind nach Meinung charttechnischer und technischer Experten möglicherweise wieder zum Positiven drehen.

    Nordex befindet sich aus fundamentaler Sicht in Schwierigkeiten, wenn man sich die Analysen der Bankhäuser anschaut. Lediglich 25 % der Bankanalysten lassen der Aktie eine „Kauf“-Empfehlung zukommen. Hingegen votieren 40 % weiterhin für „verkaufen“ Nordex. Davon lassen sich Chartanalysten indes nicht aus dem Konzept bringen. Mittlerweile ist der Abstand auf das 3-Jahres-Tief bei 10,29 Euro vom 23. Juni wieder auf 14 % angewachsen. Dies gilt als gutes Zeichen.

    Nordex: Kurz vor dem Trendwechsel

    Mit dem heutigen Handelstag steigen zudem die Chancen auf einen technischen Trendwechsel nach oben. Die Aktie wird den GD38 und GD50, Signalgeber für das kurzfristige Trendverhalten, überwinden und damit kurzfristig den Aufwärtstrend ins Visier nehmen. Hierdurch fehlen noch etwa 6 %, um zumindest auch den mittelfristigen Aufwärtstrend zurückzuerobern.

    Nordex ist zwar noch im roten Bereich, hat aber Chancen auf einen Wechsel in den grünen Sektor.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken


    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Vor einem Trendwechsel? Lieber Leser, Nordex legte im frühen Wochenhandel weiter zu. Es ging um gut 1 % nach oben. Dies zeigt, dass der Abwärtstrend der vergangenen Tage unterbrochen ist. Binnen Wochenfrist hatte Nordex zuletzt mehr als 3 % verloren, innerhalb von zwei …

    Disclaimer