checkAd

    Stada  850  0 Kommentare
    Anzeige
    Steigen jetzt die Short-Investoren ein?

    Lieber Leser,

    Stada ist immer noch im Aufwärtsmarsch. Nach dem letztlich erfolgreichen Übernahmeversuch der Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven ist die Aktie noch einmal nach oben geschossen. Dies birgt allerdings auch die Gefahr von Gewinnmitnahmen. Im Einzelnen: Innerhalb einer Woche ging es um 13,4 % nach oben. Damit ist das Ergebnis aus den zurückliegenden zwei Wochen wieder positiv und beträgt inzwischen +10 %. Auch auf Monatsbasis hat Stada die Gewinnzone erreicht.

    Zum Wochenauftakt ging es noch einmal um knapp 4 % nach oben. Dies könnten allerdings die letzten Ausläufer der kurzfristigen Hausse sein. Immerhin ist Stada am 18. August bei 72 Euro bereits ein neues Allzeithoch gelungen, das oberhalb des Übernahmeangebotes von 66,2 Euro liegt. Jetzt wird fleißig spekuliert.

    Bankhäuser skeptischer

    Erste Bankhäuser wie Warburg Research haben nun den Daumen gesenkt und die Aktie auf die Verkaufsliste gesetzt. Auch die DZ Bank urteilt „sell“, andere Häuser hatten zuvor den Wert als „Halte“-Aktie eingestuft. Niemand möchte derzeit noch „kaufen“.

    Technische Analysten verweisen darauf, dass die Aktie zwar in allen zeitlichen Dimensionen im Aufwärtstrend notiert. Gleichzeitig aber ist das Polster auch kurzfristig schon im zweistelligen Prozentbereich. Die Aktie ist damit aus technischer überkauft.

    Stada ist formal im grünen Bereich, allerdings sind nunmehr Gewinnmitnahmen wahrscheinlich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Stada Steigen jetzt die Short-Investoren ein? Lieber Leser, Stada ist immer noch im Aufwärtsmarsch. Nach dem letztlich erfolgreichen Übernahmeversuch der Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven ist die Aktie noch einmal nach oben geschossen. Dies birgt allerdings auch die Gefahr von …