checkAd

    Solarworld  3333  0 Kommentare
    Anzeige
    Schlechte Neuigkeit!

    Liebe Leser,

    zum Rechtsstreit einer Tochter der „alten“ Solarworld AG mit Hemlock gab es inzwischen das Urteil der zweiten Instanz. In erster Instanz war die Solarworld-Tochter zur Zahlung von 793.467.822,91 US-Dollar verurteilt worden. Das beinhaltete eine Zahlung von 585.361.500 Dollar an Hemlock plus die Zinskosten. Auf der jüngsten Gläubigerversammlung von Solarworld – als der Insolvenzverwalter vorschlug, wichtige Assets der „alten“ Solarworld AG zu verkaufen – wurde ein Vertreter von Hemlock mit dieser Forderung nicht anerkannt. Doch zurück zum Urteil. In der zweiten Instanz wurde demnach das Urteil der ersten Instanz bestätigt. Weitere Details zu dieser Thematik:

    Solarworld: Das Gericht hat in zweiter Instanz entschieden

    Das Fazit am Ende lässt daran keinen Zweifel. Zitat aus dem Urteil: „For all of the reasons set forth above, we AFFIRM the judgment of the district court.” Ob das durchgesetzt werden kann, ist eine andere Frage. Aber nun hat Hemlock auch in zweiter Instanz gewonnen. Ich bin kein Jurist und kann nicht beurteilen, was das für Auswirkungen haben könnte. Für das, was von der „alten“ Solarworld AG noch übrig ist, ist das aber wohl eher eine schlechte Nachricht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Schlechte Neuigkeit! Liebe Leser, zum Rechtsstreit einer Tochter der „alten“ Solarworld AG mit Hemlock gab es inzwischen das Urteil der zweiten Instanz. In erster Instanz war die Solarworld-Tochter zur Zahlung von 793.467.822,91 US-Dollar verurteilt worden. Das …