checkAd

    Aktien Asien  502  0 Kommentare Anleger verdrängen politische Unsicherheiten

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Asiens Börsen haben sich am Dienstag freundlich gezeigt, nachdem das politische Chaos in Washington und die Nordkorea-Krise die Kurse zunächst nicht weiter belasteten. Am besten lief es in Hongkong, wo der Hang-Seng-Index im späten Handel um annähernd 1 Prozent zulegte. Insgesamt war der Handel allerdings dünn.

    Unterstützung in unsicherer Zeit kam vom Yen, der sich etwas abschwächte. Das erleichtert japanischen Firmen den Export. Der Nikkei 225 schloss letztlich kaum verändert bei 19 383,84 Punkten. An den Vortagen hatten die Kurse noch deutlich nachgegeben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.685,70€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.685,44€
    Basispreis
    2,90
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Nordkorea-Krise rückte etwas in den Hintergrund. Auch aus der Trump-Regierung kamen keine neuen Hiobsbotschaften. Die Anleger konzentrieren sich nun auf die Zentralbankkonferenz im amerikanischen Ort Jackson Hole, die von Donnerstag bis Samstag läuft. Es nehmen unter anderem die Chefs der US-Notenbank und der Europäischen Zentralbank teil, Janet Yellen und Mario Draghi.

    Lesen Sie auch

    Vor diesem Hintergrund zeigten sich auch die Aktienmärkte in Australien und Südkorea von ihrer freundlichen Seite und gewannen im späten Dienstagshandel jeweils gut 0,4 Prozent. Der chinesische CSI 300 , in dem die wichtigsten Werte des Festlands gelistet sind, legte ähnlich stark zu./das/nas




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Anleger verdrängen politische Unsicherheiten Asiens Börsen haben sich am Dienstag freundlich gezeigt, nachdem das politische Chaos in Washington und die Nordkorea-Krise die Kurse zunächst nicht weiter belasteten. Am besten lief es in Hongkong, wo der Hang-Seng-Index im späten Handel um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer