checkAd

    Rocket Internet  845  0 Kommentare
    Anzeige
    Wo bleibt die „Kursrakete“?

    Lieber Leser,

    Rocket Internet hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt. Das Unternehmen verleitete eine Analystin gar zu der Aussage, dass jetzt eine „Kursrakete“ starten könnte. Noch ist davon allerdings wenig zu spüren. In der vergangenen Handelswoche ging es zwar um mehr als 12 % nach oben, doch zum Auftakt der neuen Woche wurde wieder ein Abschlag in Höhe von 2 % verzeichnet. Damit steht für die vergangenen zwei Wochen per Saldo ein Ergebnis von +/- 0 % zu Buche.

    Allerdings haben sich auch die fundamentalen Analysten auf die Seite des Beteiligungsunternehmens geschlagen. 80 % aller Analysten sehen in der Startup-Schmiede einen „Kauf“, 20 % votieren für „Halten“ und niemand für „Verkaufen“. Chartanalysten sind ebenfalls vergleichsweise optimistisch. Das Potenzial reiche noch immer bis zum 1-Jahres-Hoch bei 22,68 Euro vom 30. Januar 2017. Bis dahin sind noch gut 18 % aufzuholen. Allerdings gelte es zunächst, die 20-Euro-Marke zu überwinden.

    Rocket Internet: Aufwärtstrend intakt

    Damit bleibt das Urteil der technischen Analyse. Hiernach ist die Aktie weiterhin im Aufwärtstrend. Der Kurs verläuft in allen zeitlich bedeutenden Dimensionen oberhalb des jeweils gleitenden Durchschnittskurses. Dies deutet auf einen starken und vor allem breiten Aufwärtstrend hin. Allerdings ist der Abstand zur 200-Tage-Linie nur minimal. In der längerfristigen Perspektive kämpft Rocket Internet damit mit dem Wechsel in den Abwärtstrend.

    Die Aktie ist dennoch derzeit im grünen Bereich.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet . . .

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet Wo bleibt die „Kursrakete“? Lieber Leser, Rocket Internet hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt. Das Unternehmen verleitete eine Analystin gar zu der Aussage, dass jetzt eine „Kursrakete“ starten könnte. Noch ist davon allerdings wenig zu spüren. In der vergangenen …