checkAd

     751  0 Kommentare Ölpreise steigen leicht

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Dienstag bis zum Abend leicht gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete zuletzt 51,89 US-Dollar. Das waren 23 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 12 Cent auf 47,49 Dollar.

    Am Markt wurden die leichten Preiszuwächse mit Gerüchten begründet, wonach das größte Ölfeld in Libyen wieder geschlossen werden könnte. Dies war bereits vor wenigen Wochen geschehen und hatte die Rohölpreise ebenfalls gestützt. Hintergrund waren seinerzeit wie aktuell Erwartungen eines geringeren Angebots.

    Lesen Sie auch

    Rohstoffexperten der Commerzbank lenkten den Blick auf die Preisdifferenz zwischen Rohöl aus Europa und US-Öl. Diese hat sich mittlerweile auf mehr als vier Dollar ausgeweitet. Das ist die größte Spanne seit knapp zwei Jahren. "Eine Erklärung hierfür könnte das unterschiedliche Verhalten der Finanzanleger sein", hieß es in einem Kommentar der Commerzbank. Während Investoren in den vergangenen Wochen verstärkt auf einen steigenden Brent-Preis gesetzt hätten, habe die Spekulation auf einen steigenden WTI-Preis zuletzt nachgelassen./bgf/jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise steigen leicht Die Ölpreise sind am Dienstag bis zum Abend leicht gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete zuletzt 51,89 US-Dollar. Das waren 23 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer