checkAd

     2941  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier hat Tesla das Rennen gegen Daimler bereits verloren!

    Liebe Leser,

    die flächendeckende Elektromobilität soll so früh wie möglich kommen, so der fromme Wunsch einiger Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dass die Einführung der E-Fahrzeuge jedoch mit unzähligen Problemen einhergeht, hat nun auch offenbar das Umweltministerium in Nordrhein-Westfalen erkannt.

    NRW-Umweltministerium wollte Zeichen für Elektromobilität setzen

    Zur Erinnerung: Der vorherige Umweltminister des einwohnerstärksten Bundeslandes Johannes Remmel (Grüne) hatte im letzten Jahr öffentlichkeitswirksam den Erwerb eines Tesla-Luxuswagens (Modell: S90 D) zu Testzwecken bekannt gegeben. Remmel wollte mit dem Kauf des 110.000 Euro teuren Dienstfahrzeugs ein Zeichen für die Elektromobilität setzen.

    Eine vorhersehbare Luftnummer

    Das Ganze scheint sich nun zu einer für den Steuerzahler aufwendigen Luftnummer zu entwickeln. Denn: Die neue NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU), die bereits im Landtagswahlkampf ihre Ablehnung in Bezug auf die Aktion ihres Amtsvorgängers deutlich machte, will den Luxus-Tesla nun wieder abschaffen.

    Die Gründe: Die Batterie biete keine ausreichende Energie für Langstreckenfahrten und die Ladestation-Vernetzung sei nicht ausreichend. Die Folge: Das E-Auto sei „als Dienstlimousine nicht geeignet“, so das NRW-Umweltministerium.

    Ministerin will lieber auf heimische Wertarbeit setzen

    Statt des US-Boliden will die Ministerin nun auf heimische Wertarbeit setzen und lässt sich deshalb in Zukunft von einem Hybrid-Mercedes (Modell: S500 E-Hybrid) herumfahren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hier hat Tesla das Rennen gegen Daimler bereits verloren! Liebe Leser, die flächendeckende Elektromobilität soll so früh wie möglich kommen, so der fromme Wunsch einiger Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dass die Einführung der E-Fahrzeuge jedoch mit unzähligen Problemen einhergeht, …

    Disclaimer