checkAd

    Merck KGaA  1498  0 Kommentare Das sagt schon alles!

    Eine nicht überraschende Wende zeichnet sich derzeit beim Wertpapier des Pharmakonzerns Merck KGaA ab, ein Doppelboden steht in Aussicht und könnte nun für eine astreine Trendwende sorgen - Diese muss jetzt nur noch endgültig bestätigt werden!

    Wie so viele Aktien aus dem Dax markierte auch das Papier von Merck KGaA im April 2015 seinen vorläufigen Höhepunkt und drehte zur Unterseite ab. Bis Februar letzten Jahres rutschte der Wert bis auf ein Unterstützungsniveau um 70,68 Euro ab, etablierte in diesem Bereich anschließend einen größeren Doppelboden und drehte wieder zur Oberseite ab. Dabei ging es bis Mai dieses Jahres sogar auf ein Verlaufshoch von 115,20 Euro aufwärts, wodurch die Hochs aus 2014 leicht übertroffen werden konnten. Doch das hohe Kursniveau konnte jedoch nicht nachhaltig getragen werden, wodurch erneut eine Konsolidierung auf das Unterstützungsniveau von rund 90,00 Euro einsetzte. Nun zeichnet sich in diesem Bereich erneut ein sauberer Doppelboden ab, der seit zwei Handelstagen wieder für deutlichen Auftrieb in der Merck-Aktie sorgt. Auf Sicht der kommen Wochen könnte daher eine größere Gegenbewegung starten und macht ein Long-Investment im aktuellen Bereich äußerst interessant.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    145,87€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Short
    166,82€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie dreht, Einstiegspunkt nicht verpassen!

    Das vermehrte Kaufinteresse sorgt eindeutig für steigende Notierungen und dürfte die Erholung zunächst an die Vorwochenhochs von 93,52 Euro tragen. Aber erst darüber wird tatsächlich der Doppelboden bestätigt und kann weiteres Kurspotential bis zur Kurslücke aus Ende Juli dieses Jahres bei 96,90 Euro entfalten. Auf diesen kurzfristigen Erholungsschub können jetzt interessierte Marktteilnehmer beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX31A2) bestens partizipieren und hierbei eine Rendite von bis zu 125 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb von 90,00 Euro aufhalten, da mit etwaigen Rücksetzern stets gerechnet werden muss. Bei einem nachhaltigen Bruch des Stop-Niveaus kann es mit dem Merck-Papier sogar zurück auf das Niveau von 84,98 Euro abwärts gehen.

     

    Merck KGaA (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Merck KGaA steigende Kurse potentielles Kaufssignal kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 92,16; 91,13; 90,04; 89,27; 88,16; 86,13 Euro

    Widerstände: 92,90; 93,52; 93,78; 94,61; 95,45; 96,90 Euro

     

    Strategie: Long-Investment kann bald starten

    Das kurzfristige Chartbild der Merck-Aktie zeigt sich äußerst stark und dürfte oberhalb der Marke von 93,52 Euro für eine größere Erholungsbewegung auf das Niveau von 96,90 Euro sorgen. Daher eignet sich der Aufschwung hervorragend für ein Long-Investment beispielshalber in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX31A2), wodurch bei Erreichen des anvisierten Niveaus Anleger mit einer Rendite von bis zu 125 Prozent rechnen könne und das binnen weniger Wochen. Die Verlustbegrenzung sollte sich vorsichtshalber aber noch unterhalb von 90,00 Euro aufhalten.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck KGaA Das sagt schon alles! Eine nicht überraschende Wende zeichnet sich derzeit beim Wertpapier des Pharmakonzerns Merck KGaA ab, ein Doppelboden steht in Aussicht und könnte nun für eine astreine Trendwende sorgen - Diese muss jetzt nur noch endgültig bestätigt …