checkAd

    Pressestimme  342  0 Kommentare 'Die Welt' zur Abgaspolitik der Bundesregierung

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zur Abgaspolitik der Bundesregierung:

    "Die Stickoxid-Emissionen des Straßenverkehrs sind seit 1990 bereits um 70 Prozent gesunken. Es geht jetzt noch um die lokal begrenzte und temporäre Überschreitung von äußerst strengen Jahresdurchschnittswerten, die zudem noch riesige Sicherheitspuffer vor einer wirklich nennenswerten gesundheitlichen Gefährdung enthalten. Auch wenn immer noch mehr für die Luftreinhaltung getan werden kann und getan werden sollte: Ein überragendes Umweltproblem sieht anders aus. Doch die Bundesregierung neigt weiter dazu, ungeachtet aller Kollateralschäden mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, solange ihr die öffentliche Empörung über die Software-Manipulationen der Autoindustrie noch in die Karten spielt."/be/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur Abgaspolitik der Bundesregierung "Die Welt" zur Abgaspolitik der Bundesregierung: "Die Stickoxid-Emissionen des Straßenverkehrs sind seit 1990 bereits um 70 Prozent gesunken. Es geht jetzt noch um die lokal begrenzte und temporäre Überschreitung von äußerst strengen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer