checkAd

    DGAP-News  938  0 Kommentare Daldrup & Söhne AG: Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen auf der Ziellinie





    DGAP-News: Daldrup & Söhne AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Auftragseingänge


    Daldrup & Söhne AG: Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen auf der Ziellinie


    30.08.2017 / 07:38



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    CORPORATE NEWS



     



    Daldrup & Söhne AG: Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen auf der Ziellinie



    - Hohe Nachfrage im Bohrdienstleistungsgeschäft im In- und Ausland ungebrochen



    - Vorstandsverträge um weitere fünf Jahre verlängert



    - Mit Stephan Temming gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Finanzexperten



    Grünwald / Ascheberg, 30. August 2017 - Die Daldrup & Söhne AG (ISIN DE0007830572) treibt ihre Geothermiekraftwerksprojekte in Landau in der Pfalz und in Taufkirchen bei München für die Probebetriebsphasen zügig voran. Der Auftragsbestand im Bohrdienstleistungsgeschäft hat sich zu Ende August weiter erhöht (Ende Mai 2017: 65 Millionen Euro).



    Geothermiekraftwerk Landau kurz vor Aufnahme des Probebetriebs

    Für das Geothermiekraftwerk Landau steht die Aufnahme des Probebetriebes in Abstimmung mit den Behörden kurz bevor. Die Betreibergesellschaft geox GmbH, eine Tochtergesellschaft der Daldrup & Söhne AG, hat die Sanierung der Geothermieanlage abgeschlossen. Alle Einzelkomponenten der Anlage wurden bereits erfolgreich getestet. Vorstandsvorsitzender Josef Daldrup: "Im Rahmen des Probebetriebs geht es nun ausschließlich um die Gesamtinbetriebnahme und Synchronisierung des Kraftwerkes. Wir gehen davon aus, dass wir diese Arbeiten im Rahmen des Testbetriebs zügig abschließen und im Anschluss in den Regelbetrieb übergehen."



    Wärmetauscher für das Kraftwerk Taufkirchen kommt im September

    Für das Geothermiekraftwerk Taufkirchen geht das Unternehmen von der Lieferung des ersten, von der Firma Kelvion gebauten, Wärmetauschers im September aus. Nach dem Einbau wird die Probebetriebsphase voraussichtlich bis Ende 2017 abgeschlossen sein, und die Stromproduktion in den Regelbetrieb übergehen können. Da in den Wintermonaten die Wärmeversorgung für die Gemeinden Taufkirchen und Oberhaching wirtschaftlich vorrangig ist, wird der zweite Wärmetauscher nach jetzigem Stand im Frühjahr 2018 in Betrieb genommen. Damit kann dann sukzessive die volle Kapazität der Stromproduktion abgerufen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Daldrup & Söhne AG: Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen auf der Ziellinie DGAP-News: Daldrup & Söhne AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Auftragseingänge Daldrup & Söhne AG: Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen auf der Ziellinie 30.08.2017 / 07:38 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …