checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3424  15 Kommentare Vorfreude der Swingtrader auf DAX-Abschlussmuster

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Die heutige Fortsetzung der DAX-Erholung ist an einem Entscheidungspunkt angekommen. Bei einer Fortsetzung des Anstiegs oberhalb 12062 kann ein mögliches Abschlussmuster interpretiert werden, dessen zu erwartende Bewegungen in der nächsten Zeit den Swingtradern viel Freude bereiten könnten.

    Anzeige

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des Rücksetzers seit dem Hoch 12953 in den letzten vier Wochen. Aufgrund des Bruchs der orangenen 0-b-Linie in der Abwärtsbewegung muss der Rücksetzer eines der Grundmuster Impuls, Flat oder Zigzag bilden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.425,88€
    Basispreis
    3,76
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Long
    34.519,26€
    Basispreis
    37,02
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zigzag (normale Beschriftung, blauer und hellgrüner Pfad)
    Der Rücksetzer kann als Zigzag mit roter A=12085 (blaue i=12707, blaue ii=12841, blaue iii=12311, blaue iv=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation, blaue v=12085), roter B=12299 (blaue a=12332, extrem überschiessende blaue b=12916, blaue c=12299) sowie laufender roter C bisher 11867 (blaue i=12019, blaue ii=12271, orangene i=12143, orangene ii=12250, orangene iii bisher 11867) mit 61er Mindestziel 11763 (lila Fibos) interpretiert werden. Es fehlt auf der Unterseite noch die Vervollständigung des Impulsmusters, wobei in der orangenen iii die graue iv mit 12041 bereits sehr hoch gelaufen ist und kurz vor ihrer MOB bei 12062 steht (blauer Pfad).

    Aus diesem Grund ist ein laufendes Abschlussmuster in der roten C in Form eines Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) mit blauer i=12019, blauer ii=12271, blauer Alt: iii=11867 sowie blauer Alt: iv mit Mindestziel 12118 nebst Bruch der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1222x) ein sehr plausibles Szenario. In diesem Szenario würde die blaue Alt: v die rote C unterhalb 11763 (lila Fibos) beenden (hellgrüner Pfad). Das EDT-Szenario wäre bei einem Anstieg über 12062 als Hauptvariante anzusehen.

    Impuls (farbig umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
    Impuls kann der Rücklauf mit blauer i=12707, blauer ii=12841, blauer iii=12311, blauer iv=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation sowie laufender blauer v bisher 11987) gezählt werden. Die blaue v ist nach der orangenen i=12085, orangenen ii=12299, hellgrünen i=12019, hellgrünen ii=12271 noch in der hellgrünen iii (bisher 11867). Das 161er Ziel der hellgrünen iii liegt bei 11817 (graue Fibos).

    Flat (farbig hinterlegte Beschriftung, orangener Pfad)
    Als Flat lässt sich der Rücklauf mit blauer a=12311, blauer b=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation, sowie laufender blauer c (bisher 11867) interpretieren. In der blauen c bildet sich vermutlich ein EDT (orangene Eindämmungslinien), das sich immer noch in der orangenen i (hellgrüne w=11916, hellgrüne x=12250 als Triangle, hellgrüne y immer noch in der a) befindet. Aufgrund der Ausdehnungen in der hellgrünen y ist die EDT-Variante eher unwahrscheinlich.

    Der Abschluss des Rücklaufs wird eine türkisfarbene X (orangener Pfad im Tageschart aus der Wochenendanalyse) oder eine rote A/I/W (dunkelgrüner Pfad im Tageschart aus Wochenendanalyse) markieren.

    Fazit:
    Der DJI bleibt mit seinen Allzeithochs immer noch unterhalb der blauen Eindämmungslinie und steckt vermutlich mitten in einem Aufwärtsimpuls, dessen Ziel die blaue Eindämmungslinie auf der Oberseite sein könnte. Der DJI hat mit seinem Rücksetzer auf 21598 vermutlich noch nicht die Zwischenkorrektur abgearbeitet und auch der DAX hat seinen Rücklauf vom letzten Allzeithoch noch nicht beendet. Mit dem Bruch der Marke 11916 ist im DAX die sehr starke Sommerrallye aus dem Rennen – es bleiben aber sowohl die direkte Fortsetzung des Rücksetzers als auch ein erneutes Allzeithoch im Rahmen der Jahresendrallye als Szenarien bestehen.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Vorfreude der Swingtrader auf DAX-Abschlussmuster Die kurze Einschätzung der LageDie heutige Fortsetzung der DAX-Erholung ist an einem Entscheidungspunkt angekommen. Bei einer Fortsetzung des Anstiegs oberhalb 12062 kann ein mögliches Abschlussmuster interpretiert werden, dessen zu erwartende …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 30.08.17 23:36:12
    :mad: Einfach Mist - die alltägliche Endlosschleife :mad:

    Bei Naturwissenschaftlern - Robby gehört garantiert nicht dazu - gibt es zwei passende Aussagen:

    - Aus Falschem lässt sich nichts Richtiges folgern!
    - Ansatz falsch, Rest wertlos!

    Konsequenz:

    Finger weg, hier droht zwingend Totalverlust
    schrieb am 30.08.17 23:48:56
    So langsam tust Du mir wirklich leid.
    Deine persönlichen Probleme mit Deiner Konkurrenz bei WO muß geradezu gigantisch sein.
    Du stellst Dich doch gerne als EW-Experte dar. Bei solch dummen Bemerkungen nach jedem Posting Deiner Konkurrenz kann da wohl nicht sehr vel dahinter sein. Also laß doch einfach Deine nervigen Kommentare bleiben.
    schrieb am 31.08.17 00:38:13
    Ich habe eben mal in dein Profil geschaut.

    Mannomann, da habe ich schon großen Respekt vor dir.

    Wie wäre es, wenn du mal etwas Brauchbares hier beitragen würdest.
    Einen Fürsprecher von Robby braucht nun wirklich niemnd hier im Fred

    Wenn, dann soll sich dieser "Naturwissenschaftler" selbst mal der Diskussion stellen.
    Das wäre genau das, was vor allem die brauchen, die ihm gefolgt und pleite gegangen sind

    Nun aber bin ich mit dir wirklich fertig.
    Lohnt einfach nicht, sorry, is aber so.
    schrieb am 31.08.17 01:02:01
    Du verwechselst hier etwas. Ich bin stiller Leser und poste nur wenn mir Leute über eine längere Zeit dumm auffallen. Du bist im Umgang mit Deiner Konkurrenz eine derartige Zumutung daß ich mich einfach melden muß.
    Betrachte mich also als Deinen treuen Begleiter der Dir Deine Arroganz nicht durchgehen läßt.
    schrieb am 31.08.17 08:44:00
    Lirius liegt definitiv um Welten besser in seiner Prognose und ist treffsicherer als Mr. Robby!

    Lirius hat mich vor dem DAX Totalverlust bewahrt als ich in den letzten beiden Jahren auf der Fährte des Mr. Robby unterwegs war.
    Bist Du nun der selbsternannte Rechtsanwalt dessen...?

    Lirius, danke Dir und großen Respekt vor Deiner unentgeltlichen Arbei hier bei WO!!!

    IQ
    schrieb am 31.08.17 08:50:36
    Ich will hier niemanden schlecht reden oder sonst was... ich habe Robbys Prognosen in einem Demokonto gehandelt. Es wäre in einem realen Konto ein Verlust oder besser gesagt totaler Verlust gewesen.

    Jedem das seine. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    schrieb am 31.08.17 00:17:23
    Rede keinen solchen Stuss, wenn du nix davon verstehst
    Und mach mich nicht so blöde und inkompetent an
    Trade mit Robby oder besser, zeige mir doch einfach auf, wie und wo ich falsch liege - viel Vergnügen!
    Bisher sind ALLE solche Experten wie du "geheilt" worden.

    Und noch was: Konkurrenz ist äußerst belebend und hoch willkommen.
    Aber stumpfsinniges Posten wie Robby ist nur peinlich, besonders, weil der dafür auch noch Kohle kassiert!

    Ich muss mich hier mit niemandem messen und wenn du mal in meinen Thread schaust, dann wirst du bemerken, dass ich nicht frei von Fehlern bin und gerne dazu lerne.

    Mehr schreibe ich nicht dazu, mir reicht das mit dir, mach dein Ding und schau, dass du überlebst

    Viel Erfolg dabei
    schrieb am 31.08.17 17:08:08
    Moin, ich mag den Typen EW Robby natürlich auch nicht und er ist bei mir auf ewige Zeiten auf ausgeblendet. Trotzdem, auch du bist nicht der Held im Erdbeerfeld, kannste zählen wie du willst. Er zählt so, du so. Kann er doch machen, man muss ihm seine geistlosen Freiheiten eben lassen. ;) Und weniger Eigenwerbung für deinen Channel würde dir auch besser stehen...

    Milky
    ;)
    schrieb am 31.08.17 17:32:02
    Du interessierst mich null und nix.
    Du hast doch eine nette Liste, magst mich nicht einladen?

    Also mach dein Ding und lass mich in Ruhe,

    Tschö für alle Zeiten :mad:
    schrieb am 31.08.17 17:36:31
    Du scheinst einen an der Rübe zu haben, ich saaaach mal auch Tschö...., nicht kritikfähig, duldet keine andere Ansicht, alles klar...

    Mann oh mann, ich lach mich schlapp....

    :laugh:
    schrieb am 31.08.17 17:42:23
    Reicht es bei dir nicht wenigstens dazu, zu kapieren, dass mich dein Stuss icht interessiert?
    schrieb am 31.08.17 17:51:39
    "Großer" was ich kapiere oder nicht, das kann dich einen feuchten Kehricht angehen, zähle deine Wellen und ich mach anderes. Und ich glaube das ich in meiner Erfahrung sagen kann, dass ich nicht auf der Wurstsuppe hier her geschwommen bin. Nimm dir Senf und lass dir das Würstchen schmecken. Und wenn du meinst das ist Stuss, dann ist mir das so ziemlich gewaltig egal!

    :kiss:
    schrieb am 31.08.17 17:39:52
    Ich geb Dir selten einen Daumen, aber hier isser gut ;)
    schrieb am 31.08.17 00:36:07
    Köstlich.
    Deine Konkurrenz verdient Geld und Du gehst mit Deinen tollen Fähigkeiten leer aus.
    Jetzt tust Du mir noch mehr leid.
    Der Neid muß Dich geradezu auffressen.
    schrieb am 31.08.17 00:46:08
    Dein Profil besteht aus Posts die nur sinnfreies Zeug beinhalten :D Hab eben nochmal drüber geguckt :D Genial du musst ja viel von dir halten, wenn du andere so nieder machen willst :D :D :D simple psychologie :D

    Disclaimer