checkAd

     325  0 Kommentare NORDLB belässt STADA ARZNEIMITTEL AG auf 'Verkaufen'

    HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Stada nach einer erneut turbulenten Hauptversammlung (HV) von 66,25 auf 65,53 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der aktivistische Aktionär Singer fordere eine deutlich über dem von Bain/Cinven gebotenen Übernahmepreis liegende Barabfindung für sein Ja zu einem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Donnerstag. Einerseits könnten die Anteile Singers zum Erreichen der notwendigen HV-Mehrheit unverzichtbar sein. Andererseits müsse die Abfindungshöhe angemessen sein und könne gerichtlich überprüft werden. Dabei bestehe ein großes Risiko, dass gerichtlich ein erheblich niedrigerer Wert festgestellt werde. Anleger sollten bei hohen Kursen daherüber die Börse verkaufen. Sein Kursziel habe er um die Dividendenzahlung angepasst und auf die Höhe der Barkomponente aus dem Übernahmeangebot gesenkt./ajx/ck

    Datum der Analyse: 31.08.2017

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: NORDLB
    Analyst: Thorsten Strauß
    Analysiertes Unternehmen: STADA ARZNEIMITTEL AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 65,53
    Kursziel alt: 66,25
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    NORDLB belässt STADA ARZNEIMITTEL AG auf 'Verkaufen' Die NordLB hat das Kursziel für Stada nach einer erneut turbulenten Hauptversammlung (HV) von 66,25 auf 65,53 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der aktivistische Aktionär Singer fordere eine deutlich über dem von …