checkAd

     400  0 Kommentare CSR erweitert Silber-Kobalt-Projekt Castle

    CSR erweitert Silber-Kobalt-Projekt Castle

     

    31. August 2017 - Castle Silver Resources Inc. (TSX.V: CSR, OTC: TAKRF, FRANKFURT: 4T9B) (das „Unternehmen“ oder „CSR“) freut sich, über die nachfolgenden Neuigkeiten aus dem Bergbaubetrieb Castle zu berichten, der zu 100 % dem Unternehmen gehört. Castle ist ein aussichtsreicher ehemaliger Silberproduktionsbetrieb mit Potenzial für Polymetallvorkommen in der Nähe von Gowganda (Ontario), wo CSR über wichtige unterirdische Zugangsmöglichkeiten verfügt.

     

    Wichtigste Punkte:

     

    - Bei Castle wurden von der Oberfläche ausgehend insgesamt 22 Bohrlöcher über 2.405 Meter niedergebracht;

     

    - Zusätzlich zu den hochgradigen Kobalt-, Nickel- und Silbermineralisierungen, über die am 12. Juni 2017 berichtet wurde, wiesen laut den Analyseergebnissen von Swastika Laboratories fünf Splitterproben aus der ersten Ebene des Bergbaubetriebs Castle einen durchschnittlichen Goldgehalt von 3,7 g/t auf;

     

    - IOS Services Géoscientifiques Inc. hat die Erzgangstrukturen im gesamten Bereich der ersten Ebene des Bergbaubetriebs Castle einer Analyse mittels tragbarem Analysegerät (Niton XRF) unterzogen. Damit ist das Unternehmen in der Lage, geeignete Standorte für weitere Massenprobenahmen zu lokalisieren.

     

    President und CEO Frank Basa erklärt: „CSR macht in vielerlei Hinsicht große Fortschritte. Einer der Höhepunkt unserer bisherigen Erfolge in diesem Quartal war die Umsetzung einer ersten Bohrphase und klare Vorgaben für die Herstellung von Kobalt-Musterprodukten aus Material, das mit Hilfe des von uns entwickelten Re-2OX-Verfahrens aus dem Betrieb bei Castle gewonnen wurde.

     

    Abschließend meint Basa: „Zusätzlich sehen wir die Möglichkeit, noch verschiedene andere Erzarten aus dem Betrieb Castle zu fördern - nicht nur das hochgradige Silber, das im Laufe des 20. Jahrhunderts immer wieder entdeckt und gefördert wurde. CSR verfügt über ausreichende Finanzmittel, um seine Pläne für ein überzeugendes Betriebsergebnis im Jahr 2017 umzusetzen.“

     

    Bohrungen

     

    Die Phase-I-Bohrungen bei Castle, die von der Oberfläche ausgehend niedergebracht wurden, gingen über das ursprünglich geplante Bohrvolumen von 1.500 Meter hinaus und dienten in erster Linie dem Zweck, bessere Einblicke in die Strukturen mit potenzieller Kobaltmineralisierung sowohl in den unterirdischen Bereichen des Bergbaubetriebs Castle als auch im oberflächennahen Bereich in rund 200 Meter Entfernung vom Hauptstollen zu gewinnen. Die Analyseergebnisse werden unmittelbar nach Erhalt, Prüfung und Auswertung veröffentlicht.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CSR erweitert Silber-Kobalt-Projekt Castle CSR erweitert Silber-Kobalt-Projekt Castle  31. August 2017 - Castle Silver Resources Inc. (TSX.V: CSR, OTC: TAKRF, FRANKFURT: 4T9B) (das „Unternehmen“ oder „CSR“) freut sich, über die nachfolgenden Neuigkeiten aus dem Bergbaubetrieb …