checkAd

     1618  0 Kommentare Trumps Ausfälle belasten den Dow Jones

    Börse_USA_NewYork_5Die Rekordfahrt des Dow Jones scheint vorläufig gestoppt. Zwar bewegt sich der Dow weiterhin knapp unter seinem Allzeithoch, welches Anfang August erreicht wurde, doch Unklarheit bezüglich der weiteren Ausrichtung der Geldpolitik von Janet Yellen und politische Krisen lassen Investoren zögern. In unserer ISIN-Liste nehmen wir immer wieder verschiedene Anlageideen auf das bekannteste Börsenbarometer der USA auf,  aktuell empfehlen wir die Put Optionsscheine DL73AG und HW3WG9 oder den Reverse Bonus Cap VL2MSK. Gerade in politisch unsicheren Zeiten könnte ein starker US-Präsident das Vertrauen vieler Anleger gewinnen, doch scheint dies unter Trump momentan ausgeschlossen. Werfen wir einen Blick auf den Kommentar von Robert Halver für die Börse München

    Die USA sind Weltmacht Nr. 1. Wer aber Weltmacht ist, muss sich auch wie eine aufführen, vor allem wenn man Verantwortung für den gesamten Westen trägt. Jeder Nachkriegs-Präsident hatte einen Plan für z.B. Europa. Und Donald Trump? Er hat keinen.

    Immerhin glänzt er durch ganz andere „Qualitäten“. Natürlich darf ein US-Präsident seine persönliche Note haben. Ronald Reagan hat diese mit seiner Schauspielkunst immer gerne gezeigt, kannte aber auch seine Grenzen. Dem gegenüber entgleitet der Amtsinhaber in der Daily Soap „Unser täglich Trump gib uns heute“ regelmäßig verbal. Das mag für einen Box-Promoter durchgehen, nicht aber für den Führer der freien Welt.

    Schauen Sie einmal bei gettex vorbei. Die Münchener Börse bietet Ihnen Realtime-Handel direkt mit den Market Makern Baader Bank und HypoVereinsbank onemarkets. Das Angebot von gettex richtet sich an preisbewusste und offensive Anleger. 

    Wer will noch für Trump arbeiten?

    USA_Bank_SymbolSeine Planlosigkeit könnte man sicherlich mit Leben füllen. Genügend Personal steht dem amerikanischen Regierungsapparat allemal zur Verfügung. Aber wie soll Ruhe in den Washingtoner Polit-Karton kommen, wenn sich das Personenkarussell von Trump schneller dreht als das Düsentriebwerk seiner Air Force One? Mittlerweile sind immer weniger gute Leute bereit, für Trump zu arbeiten. Wer aus der amerikanischen Elite lässt sich schon gerne behandeln wie ein Praktikant bei Walmart am ersten Tag? Eher nutzen Polit-Glücksritter ohne Erfahrung ihre Chance. Wirklich geheilt wird die Planlosigkeit der Regierung Trump damit allerdings nicht.

    Seite 1 von 3




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Trumps Ausfälle belasten den Dow Jones Die Rekordfahrt des Dow Jones scheint vorläufig gestoppt. Zwar bewegt sich der Dow weiterhin knapp unter seinem Allzeithoch, welches Anfang August erreicht wurde, doch Unklarheit bezüglich der weiteren Ausrichtung der Geldpolitik von Janet Yellen …