checkAd

    QSC-Aktie  411  0 Kommentare
    Anzeige
    Gefangen im Seitwärtstrend!

    Kommentar von Johannes Weber

    Liebe Leser,

    der vorherrschende Seitwärtstrend setzt sich nun wohl auch im Jahr 2017 weiter fort. Denn bisher gibt es keine charttechnischen Anzeichen für eine Trendumkehr. Im bisherigen Jahresverlauf pendelt die Aktie stets zwischen dem oberen und unteren Ende des Seitwärtstrendkanals hin und her.

    Wie sehen die Szenarien aus? Seitwärtstrend dürfte sich wohl fortsetzen  

    Das wahrscheinlichste Szenario ist eine weitere Seitwärtsbewegung. In diesem Fall würden sowohl das Abwärtsrisiko als auch die Aufwärtschance begrenzt. Das Long-Szenario sieht dagegen einen Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 2,24 Euro bis 2,30 Euro vor. Dazu müsste die Aktie jedoch erst einmal den Widerstandsbereich anfahren, was einen Anstieg von rund 27 % erfordern würde.

    Charttechnische Analyse: Wie wahrscheinlich ist ein Short-Szenario?  

    Ein Short-Szenario ist in etwa so wahrscheinlich wie das Long-Szenario. Um in den Short-Modus zu wechseln, müsste die QSC-Aktie auf rund 1,45 Euro hinabgehen und die dortige Unterstützung unterschreiten. Auf Tages-Basis ist die horizontale Unterstützung bei 1,66 Euro zunehmend relevant. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte einen weiteren Kursrutsch begünstigen.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei QCS?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur QCS-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken


    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC-Aktie Gefangen im Seitwärtstrend! Kommentar von Johannes WeberLiebe Leser, der vorherrschende Seitwärtstrend setzt sich nun wohl auch im Jahr 2017 weiter fort. Denn bisher gibt es keine charttechnischen Anzeichen für eine Trendumkehr. Im bisherigen Jahresverlauf pendelt die Aktie …