checkAd

    Aktien New York Ausblick  1197  0 Kommentare Dow legt nach US-Jobbericht etwas zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial könnte am Freitag die zuletzt Mitte August erreichte Marke von 22 000 Punkten zurückerobern. Das Handelshaus IG taxierte den US-Leitindex rund 45 Minuten vor dem Handelsstart 0,28 Prozent höher bei 22 010 Punkten. Zudem könnte der technologielastige Nasdaq 100 zum Wochenschluss ein Rekordhoch erreichen, nachdem er am Donnerstag noch haarscharf an einer Bestmarke vorbeigeschrammt war.

    Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht der viel beachtete monatliche Arbeitsmarktbericht. Die Beschäftigungszahl war im August weniger als erwartet gestiegen. Zudem erhöhte sich die Arbeitslosenquote um 0,1 Prozentpunkte auf 4,4 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.661,15€
    Basispreis
    33,56
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings präsentiere sich der Arbeitsmarkt ungeachtet dieser Enttäuschungen in einer soliden Verfassung und unterstütze das Wachstumsszenario, schrieb Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba. Derweil habe sich an dem übergeordneten Bild schwachen Lohndrucks nichts verändert. Insofern könnte die US-Notenbank den Leitzins eher später als früher weiter erhöhen, was wiederum Aktien gegenüber Anleihen in einem günstigeren Licht erscheinen lassen würde.

    Unter den Einzelwerten zogen die Aktien von Lululemon Athletica im vorbörslichen US-Handel um rund 6 Prozent an. Der Anbieter von Fitnessbekleidung rechnet nach einem starken Quartal nun mit einem höheren Umsatz im laufenden Geschäftsjahr.

    Im Dow richten sich die Augen auf den Chemieriesen DowDupont, der an diesem Freitag erstmals unter dem Börsenkürzel DWDP an den Start gehen wird. Er war aus dem Zusammenschluss der Konzerne Dow Chemical und Dupont hervorgegangen./la/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow legt nach US-Jobbericht etwas zu Der Dow Jones Industrial könnte am Freitag die zuletzt Mitte August erreichte Marke von 22 000 Punkten zurückerobern. Das Handelshaus IG taxierte den US-Leitindex rund 45 Minuten vor dem Handelsstart 0,28 Prozent höher bei 22 010 Punkten. Zudem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer