checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  648  0 Kommentare Neue Woche, gleiches Bild – Nordkorea stellt TV-Duell in den Schatten

    Es startet die neue Börsenwoche mit allerdings ähnlichen Nachrichten und dem gleichen Bild wie in der vergangenen Woche. Die Finanzmärkte geraten abermals in Aufruhr durch den nächsten Raketentest Nordkoreas, auch wenn sich diesmal der US–Präsident in seiner ersten Reaktion etwas diplomatischer zeigt. Der Generalsstab ist allerdings einberufen und die USA bewahren sich präventiv militärische Schläge vor.

    Daraufhin eröffnen die Börsen heute mit Kurslücken. Gold und der japanische Yen sind als sichere Häfen gesucht, während Aktien wieder ins Hintertreffen geraten. Grundsätzlich aber wird die neuerliche Provokation Nordkoreas etwas besonnener von den Märkten aufgenommen. Das ist daran zu erkennen, dass die Tiefstkurse aus der vergangenen Woche derzeit nicht berührt werden, obgleich der wahrscheinliche Test einer Wasserstoffbombe durch Nordkorea die Provokation perfekt macht. Wir sehen dennoch bislang ein vorsichtiges Abwarten, was aber auch am Feiertag in den USA am heutigen Montag liegen könnte.

    Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem Herausforderer Schulz, was als solches schon wenig Überraschungen bot, gerät durch den weiter eskalierenden Konflikt mit Nordkorea noch weiter ins Hintertreffen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Konstantin Oldenburger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann beschäftigt sich Konstantin Oldenburger mit den Geschehnissen an den internationalen Finanzmärkten. Der studierte Betriebswirt besitzt einen Händlerschein für den Kassamarkt bei der Deutschen Börse AG. Oldenburger erlebte die Ereignisse rund um die Lehman-Pleite direkt im Handelsraum eines Brokers mit all dem Stress, den Tragödien und dem Verhalten der Marktteilnehmer in einer Extremsituation. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Insbesondere der Devisenmarkt, aber auch langfristige Trends von Aktien und Indizes stehen auf der Agenda von Konstantin Oldenburger.
    Mehr anzeigen

    Aktien Frankfurt Eröffnung Neue Woche, gleiches Bild – Nordkorea stellt TV-Duell in den Schatten Es startet die neue Börsenwoche mit allerdings ähnlichen Nachrichten und dem gleichen Bild wie in der vergangenen Woche. Die Finanzmärkte geraten abermals in Aufruhr durch den nächsten Raketentest Nordkoreas, auch wenn sich diesmal der US–Präsident in seiner ersten Reaktion etwas diplomatischer zeigt. Der Generalsstab ist allerdings einberufen und die USA bewahren sich präventiv militärische Schläge vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer