checkAd

     531  0 Kommentare Kartellamt durchsucht Salzgitter

    SALZGITTER/ESSEN (dpa-AFX) - Der Stahlkonzern Salzgitter hat Durchsuchungen des Bundeskartellamtes bei mehreren Gesellschaften des Konzerns bestätigt. Das Unternehmen habe alle gewünschten Unterlagen zur Verfügung gestellt, erklärte das Unternehmen am Montag auf Anfrage. Die Aktie fiel nach Bekanntwerden um bis zu 4 Prozent, erholte sich dann aber etwas und lag am Mittag noch gut 2 Prozent im Minus.

    Das "Manager Magazin" hatte zuvor berichtet, die Behörde ermittele gegen die Wirtschaftsvereinigung Stahl. Dabei gehe es vor allem um mögliche Absprachen bei Preisen und Zuschlägen von Grobblechen und Flachstahl. In dem Zusammenhang habe das Bundeskartellamt auch die Zentrale von Salzgitter untersucht. Salzgitter wollte sich wegen des schwebenden Verfahrens nicht weiter äußern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Long
    21,44€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Short
    25,04€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 11,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch Thyssenkrupp ist laut "Manager Magazin" ins Visier der Behörden geraten, allerdings hat es dem Bericht zufolge noch keine Durchsuchungen gegeben. Thyssenkrupp erklärte, dass das Bundeskartellamt seit 2015 gegen diverse Unternehmen und Wirtschaftsverbände der deutschen Stahlindustrie ermittele.

    "In diesem Zusammenhang hat uns das Bundeskartellamt zudem mitgeteilt, dass es seine Ermittlungen auf weitere Stahlprodukte ausgeweitet hat. Auch hier gibt es Berührungspunkte zur Arbeit der Wirtschaftsverbände", hieß es. "Wir nehmen die Vorgänge sehr ernst und unterstützen die Ermittlungen der Behörde." Weitere Angaben seien wegen der laufenden Verfahren derzeit jedoch nicht möglich./nas/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kartellamt durchsucht Salzgitter Der Stahlkonzern Salzgitter hat Durchsuchungen des Bundeskartellamtes bei mehreren Gesellschaften des Konzerns bestätigt. Das Unternehmen habe alle gewünschten Unterlagen zur Verfügung gestellt, erklärte das Unternehmen am Montag auf Anfrage. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer