checkAd

    Arca Gold Bugs Index  1875  0 Kommentare Produzentenaktien mit Punktsieg

    Das von uns skizzierte Ausbruchsszenario beim Goldpreis nimmt Form an und treibt auch die Produzentenaktien an. Der Arca Gold Bugs Index landete diesbezüglich bereits einen wichtigen charttechnischen Punktsieg und entfernt sich immer weiter von der eminent wichtigen 200er Marke. 

    Die fragile geopolitische Sicherheitslage macht Gold als „sicheren Hafen“ für immer mehr Investoren attraktiv. Dass das ganze Thema „Nordkorea“ zeitnah auf diplomatischem Wege gelöst werden kann, ist mehr als fraglich. Kurzum: Der Druck auf Investoren, in sichere Anlageformen zu wechseln, dürfte zunächst hoch bleiben. 

    Für Gold hatten wir ein erstes Ausbruchsziel bei 1.350 US-Dollar gesehen. Aufgrund der zu beobachtenden Dynamik im Gold muss das mit Blick auf das Konfliktpotential in der Nordkorea-Thematik bei Weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. 

    Die Erholung des Goldpreises fällt bei den Produzentenaktien auf fruchtbaren Boden, denn hinter dem Sektor liegt eine ausgeprägte Korrektur. Der steigende Goldpreis sorgte bereits für deutlich steigende Aktienkurse. Die Initialzündung wurde sozusagen gegeben. 

    In Bezug auf den Arca Gold Bugs Index (HUI) sieht das folgendermaßen aus: Der Ausbruch über die 200 Punkte hat nun deutlich Druck von der zentralen Unterstützung bei 180/175 Punkten genommen. Die aktuelle Situation offeriert weiterhin eine Fortsetzung der Bewegung auf 225 Punkte (aktuell 213 Punkte). Im Bereich um 225 / 220 Punkte wartet dann allerdings eine massive Widerstandszone auf den Index. Gelingt jedoch der Ausbruch über diesen Widerstandsbereich, warten die 250 Punkte als Bewegungsziel. Trotz der hohen Relevanz des Widerstandsbereichs stimmen uns die Lage bei Gold und die zuletzt gezeigte Bewegung im HUI optimistisch, dass auch dieses Kaufsignal gelingen kann…  


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index Produzentenaktien mit Punktsieg Das von uns skizzierte Ausbruchsszenario beim Goldpreis nimmt Form an und treibt auch die Produzentenaktien an. Der Arca Gold Bugs Index landete diesbezüglich bereits einen wichtigen charttechnischen Punktsieg und entfernt sich immer weiter von der …