checkAd

goldinvest.de Mexiko – Investitionen in den Bergbausektor dürften 2017 deutlich steigen

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
05.09.2017, 10:16  |  702   |   

Prognosen besagen, dass die Investitionen in den Bergbausektor Mexikos dieses Jahr nach langer Durststrecke wieder steigen werden. Das sei vor allem auf die globale Erholung der Metallpreise zurückzuführen, hieß es.

Die zuständigen mexikanischen Behörden sagen voraus, dass die Investitionen in den Sektor Ende des Jahres bei insgesamt 5 Mrd. Dollar liegen würden, berichtete miningweekly.com. Das wäre ein Anstieg von 33% im Vergleich zu 2016. Fast die Hälfte des Kapitals dürfte dabei aus dem Ausland kommen, hieß es weiter.

Im vergangenen Jahr beliefen sich die ausländischen Direktinvestitionen in den Bergbausektor Mexikos, der 3,9% am BIP des Landes ausmacht, auf 1,3 Mrd. Dollar wie Zahlen des mexikanischen Wirtschaftsministeriums zeigen.

2012 hatten die Investitionen in die Branche eine Höhe von 8 Mrd. Dollar erreicht, begannen dann aber einen anhaltenden Abstieg, nachdem zum einen die Metallpreise international zurückgingen und später neue Steuern für den Sektor eingeführt wurden, die 2014 in Kraft traten.

2017 allerdings ist der Kupferpreis bereits um deutlich mehr als 20% gestiegen, konnte der Goldpreis um ca. 15% zulegen und der Silberpreis stieg um mehr als 10%, sodass die Aussichten wieder wesentlich besser sind.


Besuchen Sie unsere Webseite: http://www.goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Kupfer jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



Disclaimer

goldinvest.de Mexiko – Investitionen in den Bergbausektor dürften 2017 deutlich steigen Prognosen besagen, dass die Investitionen in den Bergbausektor Mexikos dieses Jahr nach langer Durststrecke wieder steigen werden. Das sei vor allem auf die globale Erholung der Metallpreise zurückzuführen, hieß es.

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

DatumTitel
00:49 UhrGood News!: Auch in wackligen Zeiten gibt´s gute Unternehmensnachrichten.
Swiss Resource Capital AG | Kommentare
20.09.21Rohstoffe: Schwacher Wochenauftakt
SG Zertifikate | Marktberichte
Anzeige
20.09.21Kinross Gold: Unterstützung im Fokus
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
20.09.21Videoausblick: Evergrande und Lehman: Dimensionen der Krise Chinas!
Markus Fugmann | Kommentare
20.09.21Goldaktien schwächer
Martin Siegel | Kommentare
20.09.21dailyEDEL: Gold - Letzter Notnagel
BNP Paribas | Kommentare
19.09.21Barrick Gold: Das könnte jetzt brenzlig werden
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
19.09.21Platin: Edelmetall um Stabilität bemüht
Gold-Silber-Rohstofftrends | Kommentare
19.09.21Edelmetalle: Goldpreis + Silberpreis | Anlagestrategie und Chartanalyse + Aussicht + Prognose
Andreas Opitz | Kommentare
18.09.21*** GEWALTIGER KAUF-DRUCK ***: NEU-ENTDECKUNG: Rennen um begehrtesten KLIMA-ROHSTOFF beginnt! Holt sich Nobel Resources die Pole-Position?
Jörg Schulte | Kommentare
Anzeige