checkAd

    Aktien Asien  515  0 Kommentare Etwas Erleichterung

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Asiens Börsen haben am Donnerstag mit etwas Erleichterung auf den abgewendeten Regierungs-Stillstand in den USA reagiert. Die Schulden-Obergrenze wurde überraschend um drei Monate verlängert. Trump hatte sich mit Parlamentariern beider großen Parteien in Washington getroffen und die Einigung erzielt.

    Der japanische Nikkei gewann zuletzt 0,11 Prozent und der chinesische CSI-300-Index , der die 300 größten Werte an den Börsen Shanghai und Shenzhen abbildet, war mit einem Plus von 0,03 Prozent praktisch unverändert. Der Hang-Seng-Index in Hongkong, wo auch ausländische Anleger uneingeschränkt handeln können verlor 0,13 Prozent.

    Die Spannungen auf der nordkoreanischen Halbinsel, wo Nordkorea immer wieder mit Atom- und Raketentests provoziert, seien weiterhin im Blick, sagten Händler. Am 9. September steht das Jubiläum der Staatsgründung an, eine mögliche Gelegenheit für weitere Aktionen./stb/oca





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Etwas Erleichterung Asiens Börsen haben am Donnerstag mit etwas Erleichterung auf den abgewendeten Regierungs-Stillstand in den USA reagiert. Die Schulden-Obergrenze wurde überraschend um drei Monate verlängert. Trump hatte sich mit Parlamentariern beider großen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer