checkAd

    Fresenius Medical Care  610  0 Kommentare
    Anzeige
    Zeichen der Erholung!

    Kommentar von Frank Holbaum

    Liebe Leser,

    zuletzt hatte die Aktie von Fresenius Medical Care einige Rückschläge einstecken müssen. So war die Aktie seit dem Allzeithoch von 88,82 Euro vom 14. Juni um insgesamt 10 % abwärts marschiert. Damit haben sich die Hoffnungen auf einen Durchmarsch aus charttechnischer Sicht stark reduziert. Nun aber könnte die Aktie nach Ansicht der charttechnischen Experten zumindest einen Boden gefunden haben. Immerhin stagniert der Kurs seit vier Wochen in einer Höhe zwischen 77 und 78 Euro. Sollte sich dort eine Unterstützung etablieren, würde auch ein Kursrutsch auf das 6-Monats-Tief bei 76,01 Euro vom 21. März 2017 vermieden. Dies wäre ein positives Zeichen für einen möglichen Turnaround.

    Fundamental neue Signale gibt es derzeit zwar nicht, allerdings haben sich 65 % aller fundamental orientierten Analysten in Banken dazu entschlossen, die Aktie als „Kauf“ zu empfehlen. 35 % plädieren für „Halten“, niemande rät zum „Verkauf“.

    Technische Analysten: Hoffnung ist noch vorhanden

    Die technischen Analysten hatten zwischenzeitlich einen Abwärtstrend diagnostiziert. Nun aber könnte ein möglicher Aufwärtstrendwechsel anstehen, heißt es. Denn der Abstand zum langfristig entscheidenden GD200 beträgt lediglich 2 %. Dies ist ähnlich wie bei den kürzerfristigen Trendsignalen schnell aufgeholt, sodass die Aktie jetzt zu einem technischen Turnaround ansetzen könnte.

    Fresenius Medical Care ist auf dem Weg zu einem neuen Aufwärtstrend.

    Sie nennen es „das weiße Gold“!

    Die Welt würde ohne dieses Metall nicht mehr auskommen. Lithium ist das neue Öl. Erhalten Sie KOSTENLOS die Namen der 5 Lithium-Aktien, die das Jahr 2017 komplett dominieren werden!

    JETZT HIER klicken – Report KOSTENLOS anfordern!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fresenius Medical Care Zeichen der Erholung! Kommentar von Frank HolbaumLiebe Leser, zuletzt hatte die Aktie von Fresenius Medical Care einige Rückschläge einstecken müssen. So war die Aktie seit dem Allzeithoch von 88,82 Euro vom 14. Juni um insgesamt 10 % abwärts marschiert. Damit haben …

    Disclaimer