checkAd

    SGL  853  0 Kommentare SGL Carbon mit Turnaround?

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die SGL Carbon verkauft den Geschäftsbereich mit Kathoden und Hochofenauskleidungen. Ein Deal, der 230 Millionen Euro einbringen wird. Das Geld kann gut genutzt werden, um den Schuldenberg von 477 Millionen Euro zu reduzieren. Der Verkauf ist Teil einer Turnaround-Strategie. Die neue SGL Carbon soll nur noch aus den Geschäftsfeldern Kohlenstofffaser/Verbundwerkstoffe und Spezialgrafitprodukte bestehen. Das sind auch die Bereiche, in denen die SGL marktführend ist. Ziel ist es, die SGL Carbon in 2018 zu einem hochprofitablen Unternehmen auszubauen. Die Aussichten klingen gut und sind auch realistisch. Die Börsiner belohnen die Neuausrichtung mit steigende Kursen.


    Bild: Wochen-Chart der SGL Carbon [WKN: 723530]

    Technische Ausgangssituation der SGL Carbon Aktie

     

    Die Aktie der SGL Carbon hat sich aus ihrem Abwärtstrend befreit. Das ist eines der wichtigsten technischen Signale des Charts. Es bleibt allerdings die Frage offen, ob damit eine radikale Wende möglich ist, oder ob, einfach nur eine kleine Erholungsbewegung gestartet wurde. Bei 17 Euro gibt es den nächsten wichtigen Widerstand. Das sollte auch das Mindestkursziel momentan sein. Ausgehend vom aktuellen Kurs kann die Aktie als noch ein ordentliches Stück ansteigen. Sollte allerdings ein echter Turnaround geschafft worden sein, kann das Wertpapier sogar bis 27 Euro ansteigen. Das wird aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr machbar sein.

    Viel Erfolg wünscht Ihnen

    Christian Lukas

    www.Trading-Ideen.de

    P.S: Trading mit dem Volumentrend mit dem VolumenBrief. Jetzt kostenlos testen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Christian Lukas
    SGL SGL Carbon mit Turnaround? SGL Carbon ist bereit für den Turnaround. Kaufchance nach Restrukturierung? Die Analyse

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer