checkAd

     2324  0 Kommentare DAX: Das Ende der Korrektur

    Der DAX hat eine längere Leidenszeit hinter sich, doch nun könnte die Wende unmittelbar bevorstehen. Ein großes Kaufsignal ist in Schlagdistanz.

    Mit dem jüngsten Kursaufschwung hat der DAX den seit dem Juni ausgebildeten kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen und damit ein deutliches Lebenszeichen gesendet. Für Rückenwind sorgten Konjunkturdaten und die EZB.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.450,00€
    Basispreis
    14,98
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Long
    16.383,74€
    Basispreis
    14,04
    Ask
    × 12,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wer die Sorge hatte, dass die deutliche Euro-Aufwertung im laufenden Jahr die Konjunkturdynamik in Deutschland und Europa abwürgen wird, wurde zuletzt vorerst eines Besseren belehrt. Die aktuellen Einkaufsmanagerindizes für die Industrie deuten auf ein ungebrochen robustes Wachstum hin.

    Und die EZB will nichts tun, um die Dynamik zu gefährden – so können die Statements von gestern interpretiert werden. Die Notenbank bleibt äußerst vorsichtig und liefert so die Munition für weitere Kurssteigerungen.

    Neben dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends hat der DAX in den letzten Wochen auch einen Boden gefunden. Gelingt jetzt noch der Ausbruch über die Marke von 12.390 Punkten, das Zwischenhoch aus 2015, wäre die Korrektur beendet und das große Kaufsignal perfekt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Das Ende der Korrektur Der DAX hat eine längere Leidenszeit hinter sich, doch nun könnte die Wende unmittelbar bevorstehen. Ein großes Kaufsignal ist in Schlagdistanz. Mit dem jüngsten Kursaufschwung hat der DAX den seit dem Juni ausgebildeten kurzfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer