checkAd

     1642  0 Kommentare „Von einem guten Geschäft profitieren beide Seiten“ – Interview mit Roberto Maier, Geschäftsführer der Uni Immo GmbH


    Ein Neuling am Anleihen-Markt – die österreichische Uni Immo GmbH begibt ihre erste Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 5 Millionen Euro und bietet dabei einen jährlichen Zinskupon von 5,00 Prozent an. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit Roberto Maier, dem Geschäftsführer des Immobilien-Unternehmens, über die Ziele der Emittentin, die Anleihe-Emission und die Möglichkeiten einer Zeichnung gesprochen.
     

    Anleihen Finder Redaktion: Sehr geehrter Herr Maier, können Sie uns und unseren Lesern die Uni Immo GmbH kurz vorstellen. Wie verdient das Unternehmen sein Geld?

    Roberto Maier: Damit Sie sich ein Bild von meiner Person machen können, stelle ich mich kurz vor. Nach einer über 10-jährigen Tätigkeit in einer renommierten österreichischen Bank, wurde von mir die Immo Agentur Maier GmbH gegründet. In den Jahren 2015 und 2016 wurde diese vom Immobilienmagazin als stärkste Maklerfirma Vorarlbergs ausgezeichnet.  Immobilien sind meine Leidenschaft, daher startete ich 2013 mit den ersten Immobilienkäufen. Ich habe diese eigenständig weiterentwickelt und gewinnbringend verkauft. Dies geschah schon vor meiner Zeit als Immobilienmakler. Durch die Gründung der Immo Agentur Maier GmbH und durch meine Tätigkeit als Immobilienmakler konnte ich mein Netzwerk stetig ausbauen. Aktuell besitze ich ein Hotel und über 170 Wohneinheiten im Raum Vorarlberg und Wien, der Gesamtwert liegt bei ca. 30 Mio. Euro. 

    Die Uni Immo GmbH entstand durch den Anlagenotstand der Privatanleger. Privatanleger waren und sind noch immer in der bedauerlichen Situation, dass die Inflation die hart ersparten Einlagen auf den Sparbüchern regelrecht auffrisst. Privatpersonen mit geringerem Barvermögen sollten die Möglichkeit haben, dies wirtschaftlich in Immobilien anzulegen. Aus den angeführten Gründen wurde im Jahr 2015 die Uni Immo GmbH gegründet. Es wurde anfangs mit einem geringen Kapitaleinsatz das Geschäftskonzept getestet und geprüft. Man ließ sich mit dem Wachstum bewusst Zeit, um alle notwendigen Bereiche für ein schnelles Wachstum vorzubereiten und zu optimieren. Diese Zeit war wichtig und notwendig, um das Risiko für alle Beteiligten zu verringern.

    Wie verdient die Uni Immo GmbH ihr Geld? In guten Lagen von Vorarlberg und Wien werden Wohnimmobilien in Form von Wohnungspaketen und Zinshäusern (Mietshäusern) erworben, entwickelt und profitabel durch Einzelverkäufe verwertet.

    „Großvolumiger Wohnungskauf“

    Anleihen Finder Redaktion: Die Uni Immo GmbH wagt sich derzeit auf den Minibond-Markt. Warum ist eine Anleihe das richtige Finanzierungsinstrument für Ihre Vorhaben?

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Von einem guten Geschäft profitieren beide Seiten“ – Interview mit Roberto Maier, Geschäftsführer der Uni Immo GmbH Ein Neuling am Anleihen-Markt – die österreichische Uni Immo GmbH begibt ihre erste Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 5 Millionen Euro und bietet dabei einen jährlichen Zinskupon von 5,00 Prozent an. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer