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     511  0 Kommentare Alibaba ist im Einzelhandel Amazon einen Schritt voraus

    Alibaba (WKN:A117ME) begann mit der Umwandlung von Lebensmittelgeschäften etwa zwei Jahre bevor Amazon (WKN:906866) Ende August die Übernahme von Whole Foods in Höhe von 13,7 Milliarden US-Dollar tätigte.

    In den letzten Wochen hat Amazon die 470 Märkte von Whole Foods in den USA, Kanada und Großbritannien umgebaut sowie die Lebensmittelpreise gesenkt und den Verkauf seiner Echogeräte neben Bio-Lebensmitteln gestartet.

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    Doch die beiden E-Commerce-Riesen waren nicht lange auf Augenhöhe.

    Die Mall

    Laut der in Peking ansässigen Nachrichtengruppe Caixin ist Alibaba gerade dabei, den Bau seines ersten Einkaufszentrums in China abzuschließen, und ist Amazon damit wieder einen Schritt voraus. Der fünfstöckige Komplex namens “More Mall” soll im April 2018 offiziell eröffnet werden und wird Einzelhandelsgeschäfte sowie einen der Hema-Supermärkte von Alibaba beherbergen.

    Das Einkaufszentrum wird gegenüber des XiXi-Campus von Alibaba in Hangzhou, dem Hauptsitz des Unternehmens, errichtet. Der XiXi-Campus hat eigens dafür zuständige Mitarbeiter, was ihn zu einem erstklassigen Standort für sein erstes Einkaufszentrum macht. Hangzhou liegt auch in einem großen Einkaufszentrum – das ermöglicht in einer Zeit, in der die Zahl der Shopper in den Einkaufszentren dünn gesät ist, einen optimalen Fußgängerstrom.

    Die More Mall bietet Alibaba außerdem eine weitere Möglichkeit, mit seiner New-Retail-Strategie zu experimentieren, die bereits in Lebensmittelgeschäften und Warenhäusern in ganz China umgesetzt wurde. Alibaba will den Verkauf von Produkten im Einzelhandel unterstützen, indem es Filialen eröffnet, die das Beste aus dem Offline- und Online-Einzelhandel bieten – wie z. B. die Möglichkeit, dass Kunden Artikel bestellen können, die von ihrem lokalen Geschäft zu ihnen nach Hause geliefert werden.

    Warum ist dieser neue Einzelhandel für das zukünftige Wachstum von Alibaba so wichtig? Da nur etwa 15 % von Chinas insgesamt 5 Billionen US-Dollar schweren Einzelhandelsmarkt online seien, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Alibaba Vice Chairman Joe Tsai in der jüngsten Telefonkonferenz des Unternehmens. Die anderen 85 % werden immer noch in physischen Läden erwirtschaftet.

    Shopping für Wachstum

    Alibaba hat derzeit keine Wachstumsprobleme. Die Aktien des Unternehmens sind am Donnerstagnachmittag seit Jahresbeginn um 94 % auf 170,43 US-Dollar pro Aktie gestiegen. Das Unternehmen sagte im Juni, dass es für das Geschäftsjahr, das im März endet, das Umsatzwachstum auf 45 % bis 49 % schätzt.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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