checkAd

    AUD/USD  634  0 Kommentare Ansteigende Tendenz

    Der Wechselkurs von Australischen Dollar (AUD) in US-Dollar (USD) befindet sich in einer ansteigenden Tendenz. Mit dem Ausbruch über 0,80 US-Dollar könnte sich die Richtung fortsetzen und die Notierungen bis 0,95 US-Dollar ansteigen, wo sich auf weitere Sicht die nächsten Widerstände befinden.

    Der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar setzte in den letzten Wochen seine langfristige Trendwende fort und ließ zuletzt auch den Bereich um 0,80 US-Dollar unter sich, an dem die Notierungen in den Wochen zuvor noch wiederholt gescheitert waren. Die im Mai eingeleitete Aufwärtstendenz lässt sich dabei mit einer steigenden Gerade um aktuell 0,796 US-Dollar beschreiben. Der laufende Anstieg könnte sich auf längere Sicht fortsetzen bis zu den als Widerstand geltenden Hochs aus dem Jahr 2014 um 0,95 US-Dollar, welche die Notierungen von April bis September jenen Jahres nicht überwinden konnten. Allerdings sollte der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar dabei nicht mehr unter das Zwischentief von Mitte August um 0,781 US-Dollar fallen, da die aktuelle Tendenz ansonsten beendet werden könnte.

    AUD/USD (Tageschart in US-Dollar):

    AUD/USD Devisen Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DG9FVN) konnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 7,5 überproportional davon profitieren Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 0,775 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs ein Stoppkurs von 6,47 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 0,95 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4,8 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DG9FVN
      Akt. Kurs: 8,96 – 8,98 Euro
      Basispreis: 0,698 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Ansteigende Tendenz Der Wechselkurs von Australischen Dollar (AUD) in US-Dollar (USD) befindet sich in einer ansteigenden Tendenz. Mit dem Ausbruch über 0,80 US-Dollar könnte sich die Richtung fortsetzen und die Notierungen bis 0,95 US-Dollar ansteigen, wo sich auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer