checkAd

    Goldman Sachs  786  0 Kommentare Attraktives Kaufniveau

    Seit März dieses Jahres konsolidiert das Wertpapier der US-Investmentbank Goldman Sachs innerhalb eines regulären Abwärtstrendkanals und erreichte zuletzt eine markante Unterstützungszone aus den Vorjahren. Das könnte nun das Sprungbrett für einen baldigen Ausbruch und frisches Kaufsignal werden!

    Den letzten größeren Kursschub erlebte die Aktie von Goldman Sachs im abgelaufenen Jahr, nachdem ein Doppelboden um 138,20 US-Dollar etabliert worden ist und ein untergeordneter Abwärtstrend zur Oberseite aufgelöst werden konnte. Bis März dieses Jahres stieg der Wert schließlich auf ein Verlaufshoch von 255,15 US-Dollar an, anschließend ging es in eine reguläre Konsolidierung innerhalb eines mehrmonatigen Abwärtstrendkanals hinein. Bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis, sowie bis in den Bereich zwischen 213,12 und 213,18 US-Dollar ging es hierbei abwärts – Dabei wurde ebenfalls eine ehemalige Abwärtstrendlinie angesteuert und fungiert seitdem als wichtige Unterstützung. Noch bewegt sich der Kursverlauf in der mittleren Handelsspanne des vorherrschenden Trendkanals, es zeichnet sich jedoch eine signifikante Stabilisierung in der US-Vorbörse ab und könnte dürfte für steigende Notierungen sorgen und erlaubt es hierdurch sukzessive Long-Positionen einzugehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    398,48€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Short
    447,73€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch kommt erst später

    Kurzfristig können interessierte Marktteilnehmer an einem Kursschub an die obere Trendkanalbegrenzung um 230,00 US-Dollar setzen, ein Kaufsignal dürfte allerdings erst darüber einhergehen und zurück an die Jahreshochs bei 255,15 US-Dollar aufwärts führen. Für beide Fälle eignet sich beispielshalber das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5RJM) ganz gut und verspricht bei vollständiger Umsetzung der vorgestellten Long-Strategie eine Rendite von bis zu 400 Prozent. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb der Vorwochentiefs von 214,64 US-Dollar aufhalten, Rücksetzer auf die darunter gelegene Unterstützung, sowie Trendlinie um 210,00 US-Dollar sollten aber noch kurzfristig einkalkuliert werden. Erst darunter dürfte sich das Chartbild zunehmend eintrüben und für eine Fortsetzung des bestehenden Abwärtstrendkanals sorgen. In diesem Fall könnten sogar Rücksetzer auf 199,90 US-Dollar folgen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Goldman Sachs Attraktives Kaufniveau Seit März dieses Jahres konsolidiert das Wertpapier der US-Investmentbank Goldman Sachs innerhalb eines regulären Abwärtstrendkanals und erreichte zuletzt eine markante Unterstützungszone aus den Vorjahren. Das könnte nun das Sprungbrett für …