checkAd

    Mais  602  0 Kommentare Ziel schon einmal erreicht

    Der Maispreis erreichte Ende August erstmals das von uns ausgegebene Ziel um 330 US-Cents. Im Anschluss an die Abwärtsbewegung zeigte sich eine Erholung bis zum Widerstand um 350 US-Cents. Mit einer für die nächsten Monate saisonal schwankenden Tendenz könnte er das Tief erneut erreichen.

    Ende August rutschte der Maispreis auf ein Tief bei 330 US-Cents ab. Jedoch tendierten die Notierungen nach der Abwärtsbewegung wieder nach oben zurück zum Widerstand um 350 US-Cents. Aus saisonaler Sicht könnte sich von September bis November eine zur Seite schwankende Tendenz ergeben. Jedoch könnte innerhalb der Schwankungen erneut das Tief um 330 US-Cents erreicht werden. Unsere Mitte Juli erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN VN2C72 auf einen fallenden Maispreis zu setzen, befindet sich weiterhin im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 0,79 Euro und liegt seit unserer ersten Vorstellung mit 76 Prozent im Plus. Seit dem letzten Update vor zweieinhalb Woche ergab sich keine Veränderung, obwohl der Maispreis zwischenzeitlich bereits sein Ziel um 330 US-Cents erreicht hatte. Wer seinen Gewinn noch nicht mitgenommen hatte, sondern in Erwartung eines fallenden Maispreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann durch ein erneutes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses zum Vorstellungskurs von 0,45 Euro einen Gewinn von 67 Prozent absichern.

    Mais Future (Tageschart in US-Cents):

    Mais Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN2C72) konnten risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Maispreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,8 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann im Basiswert bei 355 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 0,75 Euro. Für einen fallenden Maispreis könnte erneut ein Ziel um 330 US-Cents bestehen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Mais Ziel schon einmal erreicht Der Maispreis erreichte Ende August erstmals das von uns ausgegebene Ziel um 330 US-Cents. Im Anschluss an die Abwärtsbewegung zeigte sich eine Erholung bis zum Widerstand um 350 US-Cents. Mit einer für die nächsten Monate saisonal schwankenden …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer