checkAd

    Silicon-Valley  206  0 Kommentare
    Anzeige
    Zu den Visionen gibt es jetzt auch Anleihen!

    Kommentar von Dr. Bernd Heim

    Lieber Investor,

    der Begriff Silicon-Valley steht nicht nur für innovative Technologieunternehmen, die klein angefangen und am Ende groß herausgekommen sind. Er steht auch für eine besondere Art der Unternehmenskultur, die des Risikos. Leicht war der Beginn nie, und während einige Unternehmensgründer zu weltweit gefeierten Stars aufstiegen, sind andere mit ihren Ideen kläglich gescheitert.

    Wenn die erfolgreichen Unternehmen sich im Wert verzehnfachen, kann man auch vier oder fünf Totalverluste überstehen

    Allen gemeinsam war die Vision, etwas Neues, bisher noch nicht dagewesenes schaffen zu wollen. Dieser Pioniergeist ist für die Branche ebenfalls charakteristisch. Er hat auch in der Vergangenheit zur Herausbildung einer besonderen Finanzierungsart geführt, den Venture Capital-Unternehmen. Sie beteiligen sich bereits in einer sehr frühen Phase an den jungen Unternehmen und erwerben deren Aktien.

    Im Erfolgsfall geht das innovative Unternehmen an die Börse und der Venture Capital-Anleger vereinnahmt ein Vielfaches seines ursprünglichen Einsatzes. Scheitert das Start Up-Unternehmen, ist das eingesetzte Kapital meist verloren. Weil frühzeitig investiert wird, ist der Weg zum Erfolg ein langer. Geduld und Zähigkeit sind gefragt und vielfach auch die Fähigkeit, bei weiteren Finanzierungen zusätzliches Kapital nachschießen zu können.

    Das Risiko managt man mit einer breiten Risikostreuung. Dabei setzt man das zur Verfügung stehende Kapital nicht auf einige wenige Lieblinge, sondern investiert es breit gestreut in viele Unternehmen, wohl wissend, dass einige scheitern werden. Wenn aber die erfolgreichen Unternehmen sich im Wert verzehnfachen, kann man auch vier oder fünf Totalverluste überstehen und hat am Ende unter dem Strich dennoch einen schönen Gewinn.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Silicon-Valley Zu den Visionen gibt es jetzt auch Anleihen! Kommentar von Dr. Bernd HeimLieber Investor, der Begriff Silicon-Valley steht nicht nur für innovative Technologieunternehmen, die klein angefangen und am Ende groß herausgekommen sind. Er steht auch für eine besondere Art der Unternehmenskultur, …