checkAd

     351  0 Kommentare Pharmahändler Celesio heißt jetzt McKesson Europe

    STUTTGART (dpa-AFX) - Celesio ist Geschichte: Der Pharmahändler heißt ab sofort McKesson Europe AG, wie das Stuttgarter Unternehmen am Dienstag mitteilte. Seine Eigenständigkeit hatte Celesio 2014 verloren, als es von McKesson übernommen wurde. Nun wird das Tochterunternehmen auch namentlich in den US-Konzern integriert - für einen "gemeinsamen und einheitlichen Markenauftritt", hieß es.

    Der McKesson-Konzern hat weltweit rund 75 000 Mitarbeiter, davon sind gut die Hälfte (39 000) bei der früheren Celesio beschäftigt. Hiervon wiederum sind circa 2000 in Deutschland tätig. Stark präsent ist McKesson Europe in Großbritannien, Italien, Belgien und Irland, wo eigene Apotheken betrieben werden. In Deutschland ist das hingegen nicht erlaubt - hier gibt es nur enge Kooperationen mit Apotheken. Zudem ist die Firma als Pharma-Großhändler aktiv.

    Celesio war ein Kunstname, der 2003 eingeführt wurde - der frühere Firmenname Gehe, der auf den Firmengründer Franz Ludwig Gehe zurückging, war dem Unternehmen nicht international genug./wdw/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pharmahändler Celesio heißt jetzt McKesson Europe Celesio ist Geschichte: Der Pharmahändler heißt ab sofort McKesson Europe AG, wie das Stuttgarter Unternehmen am Dienstag mitteilte. Seine Eigenständigkeit hatte Celesio 2014 verloren, als es von McKesson übernommen wurde. Nun wird das …