checkAd

    United Internet  1157  1 Kommentar
    Anzeige
    Ernsthafter DAX-Kandidat?

    Kommentar von Sascha Huber

    Lieber Leser,

    zu den größten Gewinnern im TecDAX zählt heute die Aktie der United Internet AG. Damit bricht die Aktie den charttechnischen Widerstand bei 50 Euro und generiert ein charttechnisches Kaufsignal mit Kursziel 60-65 Euro.

    Zusammenschluss mit Drillisch abgeschlossen, Rocket Internet im Aufwind

    Verwundern dürfte dieser charttechnische Ausbruch die Anleger nicht wirklich. Denn die Aktie zeigt schon seit einiger Zeit eine hohe relative Stärke, so dass der Ausbruch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit war. Fundamental untermauert wird die Entwicklung dabei durch den Abschluss des Zusammenschlusses mit Drillisch. Doch es gibt noch weitere positive Nachrichten für den Konzern von Gründer, Großaktionär und CEO Ralph Dommermuth.

    Denn vor dem Börsengang der Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet AG hatte sich United Internet beim Unternehmen der Samwer-Brüder eingekauft, musste bisher – aufgrund der schlechten Performance der Aktie – jedoch hohe Abschreibungen auf diese Beteiligung vornehmen. Bis dato hat man die Beteiligung jedoch nicht veräußert, so dass sich der zuletzt gesehene Aufschwung bald in Zuschreibungen bemerkbar machen sollte.

    Trotz starkem Wachstum eher moderate Bewertung, bald ein DAX-Kandidat?!

    Aus rein charttechnischer Sicht haben wir mit dem Ausbruch über die 50-Euro-Marke nun ein Kaufsignal mit Kursziel 60-65 Euro generiert. Aber auch fundamental wird ein solches Kursziel absolut untermauert. Denn trotz der Wachstumsstärke des Konzerns erscheint die Bewertung mit einem KGVe von ca. 21 noch vergleichsweise günstig. Nicht umsonst zählt United Internet daher zu den langfristig besten Aktien im TecDAX.

    Apropos TecDAX, schon seit längerer Zeit diskutieren die Börsianer auf dem Frankfurter Parkett, dass United Internet mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von inzwischen knapp 11 Mrd. Euro sogar bald ein Kandidat für den DAX werden könnte. Generell würde ich eine solche Aufnahme gerne sehen, würde damit doch der langfristige Erfolg des Unternehmens belohnt und zudem endlich mal ein ehemaliger Neuer-Markt-Wert sehr positive Schlagzeilen machen. Lange Rede, kurzer Sinn, bei United Internet sind zurzeit Rücksetzer m.E. klare (Nach-)Kaufchancen!

    Neuer Rohstoff schlägt alles – SOFORT einsteigen!

    LITHIUM steht kurz vor der Kursexplosion. Erfahren Sie jetzt kostenlos, welche 5 Aktien Sie UNBEDINGT haben müssen! Sichern Sie sich den „Lithium-Report“ kostenlos!

    HIER klicken – steigen Sie VOR dem Hype ein!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    United Internet Ernsthafter DAX-Kandidat? Kommentar von Sascha HuberLieber Leser, zu den größten Gewinnern im TecDAX zählt heute die Aktie der United Internet AG. Damit bricht die Aktie den charttechnischen Widerstand bei 50 Euro und generiert ein charttechnisches Kaufsignal mit Kursziel …

    Disclaimer