checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1269  0 Kommentare Dax-Rally gerät ins Stocken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch seine jüngste Aufholjagd zunächst unterbrochen. Kurz nach dem Handelsbeginn setzte der deutsche Leitindex um 0,22 Prozent auf 12 497,70 Punkte zurück. Zuvor hatte sich der gewöhnlich eher schwache Börsenmonat September noch von seiner besten Seite präsentiert: Der Dax hatte seit Monatsbeginn bis zum Vortag um fast vier Prozent auf den höchsten Schlussstand seit Mitte Juli zulegen können und dabei die runde Marke von 12 500 Punkten hinter sich gelassen.

    Zur Wochenmitte fehlten laut Börsianern nun die entscheidenden Impulse, die für weiteren Auftrieb sorgen könnten. Zudem nehme die leichte Erholung des Euro dem Handel etwas an Schwung, hieß es: Eine anziehende europäische Gemeinschaftswährung kann die Aussichten der hiesigen Exporteure verschlechtern. Die Stimmung unter den Anlegern, die zuletzt wieder deutlich risikofreudiger agierten, bleibe zwar weiterhin positiv, schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic von Axitrader. "Aber es kommt auch das Gefühl auf, es braucht nicht viel, dass diese wieder kippt."

    Auch der breitere Markt zeigte sich am frühen Morgen geschwächt: Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es in den ersten Handelsminuten um 0,21 Prozent auf 25 258,49 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Index TecDax gab noch deutlicher nach und verlor 0,83 Prozent auf 2343,12 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 trat hingegen mit minus 0,02 Prozent auf 3511,69 Punkte nahezu auf der Stelle./tav/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax-Rally gerät ins Stocken Der Dax hat am Mittwoch seine jüngste Aufholjagd zunächst unterbrochen. Kurz nach dem Handelsbeginn setzte der deutsche Leitindex um 0,22 Prozent auf 12 497,70 Punkte zurück. Zuvor hatte sich der gewöhnlich eher schwache Börsenmonat September …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer