checkAd

    Aktien Asien  563  0 Kommentare Manche Anleger bekommen kalte Füße

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Asiens Aktienmärkte haben sich am Mittwoch auf keine gemeinsame Richtung einigen können. Während die Kurse in Japan auch den dritten Tag der Woche zulegten, fielen die Notierungen in Hongkong und Südkorea. In Australien und Festland-China traten sie praktisch auf der Stelle.

    Viele Investoren stellten sich die Frage, ob die Kurse nicht inzwischen zu schnell zu hoch gestiegen seien, erklärte ein Marktexperte. An der Wall Street war der S&P 500 am Dienstag in einem insgesamt freundlichen Marktumfeld noch auf ein Rekordhoch gestiegen. Das war jedoch auch den Anlegern in Europa am Mittwochmorgen nicht mehr geheuer: Hier deuteten sich ebenfalls leichte Kursverluste an.

    In Hongkong fiel der Hang-Seng-Index im späten Handel um 0,3 Prozent, in Südkorea büßte der Kospi bis zum Handelsschluss 0,2 Prozent ein. Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss derweil 0,45 Prozent höher bei 19 865,82 Punkten. Die zwischenzeitlich dominierenden Themen Nordkorea und Naturkatastrophen rückten dabei weiter in den Hintergrund./das/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Manche Anleger bekommen kalte Füße Asiens Aktienmärkte haben sich am Mittwoch auf keine gemeinsame Richtung einigen können. Während die Kurse in Japan auch den dritten Tag der Woche zulegten, fielen die Notierungen in Hongkong und Südkorea. In Australien und Festland-China traten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer