checkAd

    DGAP-News  1367  0 Kommentare Aktiengesellschaft Bad Neuenahr: Investor gibt Angebot für AG Bad Neuenahr ab





    DGAP-News: Aktiengesellschaft Bad Neuenahr / Schlagwort(e): Sonstiges


    Aktiengesellschaft Bad Neuenahr: Investor gibt Angebot für AG Bad Neuenahr ab


    13.09.2017 / 11:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



     



    Pressemeldung



    Investor gibt Angebot für AG Bad Neuenahr ab

    - Insolvenzplan bei Gericht eingereicht - Gläubiger können mit hoher Quote rechnen -

    Alt-Aktionäre erhalten keine Zahlungen



    Koblenz/Bad Neuenahr, 13.09.2017. Nach etwas mehr als zwei Jahren seit dem Einreichen des Insolvenzantrags zeichnet sich für die insolvente AG Bad Neuenahr (AGBN) eine Lösung ab. Ein regionaler Unternehmer hat mit seinen Mitinvestoren gegenüber dem Insolvenzverwalter ein Angebot zur Übernahme aller Immobilien abgegeben. Zu den Vermögenswerten der AGBN, die somit übernommen werden sollen, zählen 25 unbebaute und 23 bebaute Grundstücke sowie 10 Erbbaugrundstücke. Über die Details der Übernahme haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.


    Am 12. September 2017 hat Insolvenzverwalter Jens Lieser den Insolvenzplan beim Amtsgericht Bad Neuenahr eingereicht, mit dem die Investoren durch einen Kapitalschnitt die AGBN übernehmen wollen. Der Gläubigerausschuss ist mit der Übernahme der Vermögenswerte an die Investoren einverstanden. Letztlich werden die bereits geschlossenen Verträge aber erst wirksam, wenn die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan zustimmt und damit der Übernahme endgültig grünes Licht gibt. Das Gericht wird den hierfür vorgesehenen Erörterungs- und Abstimmungstermin voraussichtlich im Oktober anberaumen. "Damit wäre die AG Bad Neuenahr für die Zukunft solide aufgestellt", sagt Insolvenzverwalter Lieser. "Ich freue mich sehr über diese Lösung, denn es ist uns unter schwierigen Bedingungen gelungen, für das uneinheitliche Immobilienportfolio ideale Partner zu finden, die wirtschaftlich und konzeptionell in der Lage sind, Neues zu entwickeln und den jahrelangen Stillstand bei der AG Bad Neuenahr zu beenden", so Lieser weiter.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Aktiengesellschaft Bad Neuenahr: Investor gibt Angebot für AG Bad Neuenahr ab DGAP-News: Aktiengesellschaft Bad Neuenahr / Schlagwort(e): Sonstiges Aktiengesellschaft Bad Neuenahr: Investor gibt Angebot für AG Bad Neuenahr ab 13.09.2017 / 11:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.   …