checkAd

    AKTIE IM FOKUS  484  0 Kommentare HHLA droht erster größerer Kursverlust seit Monaten

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Abstufung der HHLA -Aktien von "Halten" auf "Verkaufen" durch Warburg Research hat am Mittwoch die Papiere des Hafenbetreibers belastet. Mit der Aktie ging es um mehr als 6 Prozent abwärts auf 25,875 Euro. "Es droht der erste größere Rücksetzer seit Monaten", sagte ein Händler. Seit Anfang Juli war es mit den Papieren kontinuierlich aufwärts gegangen um insgesamt mehr als ein Drittel. Mit der Verkaufsempfehlung hätten Anleger nach dem starken Lauf nun Gewinne mitgenommen, sagte der Händler.

    Letztmals hatten Aktien der Hamburger Ende März stärker nachgegeben. Nach einer enttäuschenden Gewinnprognose für 2017 und einer ebenfalls enttäuschenden Dividende waren die Papiere um mehr als 10 Prozent eingebrochen. Anschließend stagnierten die Papiere wochenlang unter der Marke von 18 Euro. Seitdem war es fast nur noch nach oben gegangen.

    Angesichts des immer weiter steigenden Aktienkurses hatten im August gleich mehrere Analysten ihre Kursziel nach oben angepasst. Nach starken Ergebnissen der HHLA für das zweite Quartal schraubten die Experten von HSBC, Independent Research, Kepler Cheuvreux, Jefferies und von der NordLB die Kursziele auf 24,50 bis in der Spitze 29 Euro nach oben. Begründet wurden die neuen Kursziele auch mit gestiegenen Bewertungen im Infrastruktursektor./bek/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    Lesen Sie auch

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS HHLA droht erster größerer Kursverlust seit Monaten Die Abstufung der HHLA -Aktien von "Halten" auf "Verkaufen" durch Warburg Research hat am Mittwoch die Papiere des Hafenbetreibers belastet. Mit der Aktie ging es um mehr als 6 Prozent abwärts auf 25,875 Euro. "Es droht der erste größere …